suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1993/1994
8. Spieltag - Sa., 11.09.1993, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - SV Lohhof
1:4 (1:4)
Die SpVgg Fürth bleibt in der Fußball-Bayernliga weiterhin den Beweis schuldig, ein Spitzenteam der Fußball-Bayernliga zu sein. Bei der 1:4-Heimniederiage am Samstag gegen den SV Lohhof erlebten die Ronhofer ein ähnliches Debakel wie beim 2:5 am 11. August daheim gegen Schweinfurt und beim 0:3 drei Tage später in Bayreuth.
Übereifer und lasche Abwehrarbeit trugen gleich zu Beginn der Begegnung zu einer Vorentscheidung bei. Und zweimal stand Torwart Roland Kastner im Blickpunkt. In der vierten Minute versuchte er an der Strafraumgrenze eine Fußabwehr gegen Michael Niklaus, schoß den Spieler aber so unglücklich an, daß dieser den Ball nur noch ins leere Tor einschieben mußte.
Drei Minuten später verlor Norbert Förster im Mittelfeld einen Zweikampf gegen den Lohhofer Grünwald. Dieser rannte davon. Kastner lief aus dem Strafraum heraus und wehrte mit der Hand ab. Dafür zeigte ihm Schiedsrichter Grieben aus Offenbach die Rote Karte. Seitz mußte vom Feld und machte Platz für Ersatztorwart Klaus Mösle.
In der 13. Minute kam es noch schlimmer. Lohhof setzte wieder einmal auf lange Pässe, mit denen die Stürmer auf die Reise geschickt wurden. Diesmal eilte Thomas Niklaus davon. Libero Norbert Schlegel wollte einschreiten, rutschte aber aus. Damit war der Weg für das 2:0 der Gäste frei, zumal auch Dieter Probst nicht mehr nachkam.
Sieben Minuten später stellte Trainer Günter Gerling seine Abwehr, die zu Beginn mit den genannten Konsequenzen dreimal überrannt worden war, komplett um. Schlegel ging vom Platz. Dafür kam David Schneider (20.). Im Spiel ohne Libero bildeten nun Schneider und Probst die Abwehrreihe. Davor postiert waren Lunz und Förster. Einzige Sturmspitze blieb Bernd Müller.
Nach dieser Umstellung gab es erst einmal zwei Kopfball-Chancen für Michael Niklaus. Dann wendete sich aber das Blatt Wurde Markus Lotter in der 33. Minute noch von Lohhof abgedrängt, so hatte er zwei Minuten später Glück. Nach einem Solo über das halbe Spielfeld konnte er unbedrängt zum 1:2-Anschlußtreffer einschießen.
Doch die Hoffnung der Kleeblättler, das Spiel doch noch rumreißen zu können, währte nur Sekunden. Noch in der gleichen Spielminute kam Michael Niklaus frei zum Schuß und stellte den alten Abstand zum 1:3 her.
Das Schützenfest der Niklaus-Brüder, die vom Post-SV Nürnberg stammen, war damit aber noch nicht beendet In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte schritt Schneider gegen Michael Niklaus nicht konsequent ein. Sein Flachschuß paßte genau neben den Pfosten. Kurz zuvor setzte Martin Hermann, diesmal ein unermüdlicher Kämpfer, einen Aufsetzer ganz knapp neben das Tor.
Damit war die Partie natürlich entschieden. Die Fürther kämpften aber weiter. Doch angesichts der klaren Verhältnisse waren auch Einschußmöglichkeiten rar. Lotter (67.), Müller (68. und 82.) wurden bei den Bemühungen um eine Ergebniskorrektur erfolglos. Bei ihren schnellen Kontern hätten die Gäste dagegen mehrmals erhöhen können. Vor allem Michael Niklaus stand häufig völlig frei vor Torwart Mösle, konnte diesen aber nicht überwinden. Die letzte Chance des Spiels, das längst vom Niveau her verflacht war, bot sich dem Lohhofer Ruthe (83.). Während die Fürther vergeblich auf den Abseitspfiff warteten, scheiterte dieser freistehend an Mösle.
SpVgg Fürth: Kastner - Schlegel (20. Schneider) - Lunz, Seitz (7. Mösle) - Förster, Probst, Ebner, Lotter, Dumpert, Hermann - Müller - Trainer: Günter Gerling
SV Lohhof: Probst - Bock - Karr (62. Kopp), Sosnitza - Becker, Ruthe, Beck, Reichelt, T. Niklaus - M. Niklaus, Grünwald (74. Schüler) - Trainer: Wolfgang Dremmler
Tore: 0:1 M. Niklaus (4.), 0:2 T. Niklaus (13.), 1:2 Lotter (35.), 1:3 M. Niklaus (35.), 1:4 M. Niklaus (45.)
Schiedsrichter: Grieben (Offenbach)
Zuschauer: 1550
Rote Karten: Kastner (7.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr