suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1992/1993
4. Spieltag - Mi., 12.08.1992, 18:30 Uhr
SC 08 Bamberg - SpVgg Fürth
1:3 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat das Derby beim SC 08 Bamberg gewonnen. Es war der erste Saisonsieg für das Kleeblatt. Die Ronhofer waren bei den Oberfranken von Anfang an auf einen Torerfolg aus. Schon in der 5. Spielminute hatte Oliver Zettl eine Kopfballchance, doch der Bamberger Torwart klärte zur Ecke. Auf der Gegenseite kam Wolfgang Hüttner, der früherer Fürther im Bamberger Team, der auch der bester Spieler seiner Mannschaft war, ebenfalls zu einem Kopfball. Doch für ihn gab es ebenfalls nur einen Eckball. Im Eckenvergleich hatten die Fürther übrigens vor der Pause klare Vorteile mit 10:1.
Den ersten Treffer landete Harald Ebner in der 23. Minute. Er köpfte eine Vorlage von Oliver Zettl an den Pfosten, von dem der Ball aber ins Tor sprang. Drei Minuten später hatte Norbert Glintschert eine gute Chance. Aus 25 Metern zwang er Torwart Eichenseer zu einer Glanzparade. Doch die Bamberger waren keineswegs chancenlos. Wiederholt kam Hüttner zu Torszenen. Ihm blieb aber der Erfolg in der 17. und 43. Minute versagt. In der 10. Minute musste Kastner per Fußabwehr vor dem heranstürmenden Lasic klären. Nach der Pause hatten zunächst die Fürther zwei Möglichkeiten. In der 48. Minute kam Achim Beierlorzer frei zum Schuss; es wurde aber nur eine Rückgabe auf den Torwart. In der 62. Minute prallte Ebner unglücklich mit dem Torwart zusammen, blieb minutenlang liegen, konnte dann aber weiterspielen.
Die Bamberger wurde immer stärker. Sie drängten verzweifelt auf den Ausgleich. In der 67. Minute bot sich ihnen eine Riesenchance, als der Ball durch die gesamte Fürther Abwehrreihe spazierte. Doch weder Verteidiger noch Angreifer konnten an das Leder herankommen. Eine Minute später stand Skoric frei auf der linken Position, doch Libero Glintschert klärte. Der durchaus verdiente Ausgleich gelang den Platzherren in der 71. Minute. Weidhaus verlängerte per Kopfball eine Vorlage von Ruscher ins Tor. Doch die Freude über diesen Treffer hielt nur Sekunden an. Praktisch im Gegenzug unterlief dem Bamberger Torwart Eichenseer ein gravierender Abspielfehler. Müller staubte zur erneuten Fürther Führung ab. Damit war die Moral der Bamberger gebrochen. Bis auf die Chance durch Finze (75.) kam nichts mehr heraus. Es kam für die Gastgeber aber noch schlimmer. In der 76. Minute musste der hereingewechselte Skoric nach einem Foul an Zettl den Platz für 10 Minuten verlassen. Zwei Minuten vor Ablauf dieser Zeitstrafe köpfte Zettl eine Flanke von Weber zum 3:1-Endstand ein. In Bamberg haben die Fürther bewiesen, daß sie doch noch gewinnen können. Der Sieg war nach drei Unentschieden in Folge überfällig.
SC 08 Bamberg: Eichenseer - Eigner, Pickel, Wöhner, Funk, Weidhaus, Ruscher, Göbhardt, Finze, Lasic (52. Skoric), Hüttner - Trainer: Norbert Hofmann
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Probst - Beierlorzer, Penner (65. Förster), Ebner, Hartig (74. Weber), Hermann - Müller, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Ebner (23.), 1:1 Weidhaus (71.), 1:2 Müller (72.), 1:3 Zettl (84.)
Schiedsrichter: Scheuerer (München)
Zuschauer: 3500
Zeitstrafen: Skoric (76.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr