suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1992/1993
14. Spieltag - Sa., 17.10.1992, 15:00 Uhr
FC Starnberg - SpVgg Fürth
1:1 (0:1)
Mit dem gerechten 1:1 beim FC Starnberg hat die SpVgg Fürth den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bayernliga erreicht. Harald Ebner brachte die Gäste schon nach acht Spielminuten in Führung. Der Ausgleich fiel in der 78. Minute durch Jens Feix. Trotz widriger äußerer Bedingungen - das Spiel fand bei Schneeregen und winterlichen Temperaturen statt - kam es in Starnberg zu einer spannenden Begegnung zwischen zwei spiel- und kampfstarken Mannschaften. Gleich zu Beginn hatten die Kleeblättler das Glück des Tüchtigen. In der achten Minute schickte Bernd Müller seinen Kollegen Harald Ebner in die freie Gasse. Der "Boris" ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte freistehend vor Torwart Haberl das 0:1.
Von diesem knappen Vorsprung zehrten die Ronhofer bis zur 78. Minute. Da nutzte Feix eine Verwirrung im Fürther Strafraum zum 1:1. Der Ausgleich war aus Starnberger Sicht verdient. Schon nach der 1:0-Führung mussten sich die Fürther stürmischer Angriffe erwehren. Zunächst badete Achim Beierlorzer (11.) den eigenen Fehler aus und klärte gegen Wiesheu. Dieser spielte mit Nummer zwölf von Beginn an. Dass Jürgen Täuber noch auf dem Spielberichtsbogen stand, war wohl nur eine taktische Finte des FC-Trainers Karl-Heinz Finsterer. In der Folge hatte Torwart Roland Kastner alle Hände voll zu tun. In der 23. Minute konnte er den nassen Ball nicht festhalten, doch Dieter Probst war zur Stelle und klärte vor Weiser. Drei Minuten später wurde Krebs freigespielt, Kastner wehrte jedoch ebenso ab wie gegen Weiser (28.).
Das Glück stand den Ronhofern in der 32. Minute zur Seite. Kastner war geschlagen, doch Bernd Müller rettete auf der Torlinie. Kurz zuvor hatte Krebs den Ball freistehend ins Aus geköpft. Erst danach konnten sich die Gäste befreien. Es boten sich dabei zwei Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 38. Minute spielte Ebner Jürgen Schaller frei. Dieser vergab aber kläglich. Eine Minute vor der Pause setzte Franz Weber das Leder bei einer Flanke auf die Latte. Im Gegenzug köpfte Ernst den Ball glücklicherweise direkt auf den Fürther Schlussmann. Nach dem Wechsel brachten sich die Ronhofer selbst durch zwei überflüssige Zeitstrafen in Bedrängnis. Zunächst foulte der diesmal sehr schwache Schaller einen Starnberger an der Eckfahne und musste für zehn Minuten vom Platz (56.), dann schlug Ebner aus Verärgerung den Ball weg. Auch er musste sich auf Zeit am Spielfeldrand abkühlen (65.). Dadurch bekamen die Starnberger Oberwasser. Die diesmal sehr kampfstarken Fürther wehrten sich aber mit viel Geschick gegen den Ausgleich.
Dieser fiel erst, als die Kleeblättler wieder komplett waren. Das 1:1 gelang Feix in der 78. Minute bei einer "Vollversammlung" der Spieler im Fürther Strafraum. Fünf Minuten später stockte den Fürther Anhängern der Atem, als Krebs abzog und das Leder an den Pfosten setzte. Letztlich blieb es beim gerechten Unentschieden. Am kommenden Samstag haben die Fürther im Ronhof die Chance, gegen den VfL Frohnlach den dritten Platz zu untermauern.
FC Starnberg: Haberl - Schmidkunz - Grassow, Niederländer - Feix, Schmidt, Krebs, Wiesinger (77. Scheiblegger), Wiesheu (46. Specht) - Weiser,\r\nErnst - Trainer: Karl-Heinz Finsterer
SpVgg Fürth: Kastner - Hartig - Lunz, Probst - Beierlorzer, Schaller (67. Förster), Ebner, Weber, Hermann - Müller, Zettl (Schlegel) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Ebner (8.), 1:1 Feix (78.)
Schiedsrichter: Peukert (Neugablonz)
Zuschauer: 350
Zeitstrafen (Gast): Schaller (56.), Ebner (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr