suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1992/1993
26. Spieltag - Sa., 20.03.1993, 15:00 Uhr
SpVgg Weiden - SpVgg Fürth
1:3 (0:2)
Der TSV 1860 München (1:0-Sieger in Passau) und die SpVgg Fürth sind die Gewinner des Bayernligaspieltages am Wochenende. Die Ronhofer gewannen ihr Punktspiel bei der SpVgg Weiden 3:1 und verbesserten sich damit auf den dritten Platz. Während Weiden weiterhin das Tabellenende ziert, profitierten die Fürther von Ausrutschern der Rivalen. Der TSV Vestenbergsgreuth verlor in Eching 1:2. Der FC Augsburg gab beim 0:0 in Regensburg einen Punkt ab. Und schließlich war Lohhof diesmal spielfrei. Somit liegen die "Löwen" nach wie vor in Führung vor Augsburg (31:13), Fürth (30:16), Lohhof (29:13) und Vestenbergsgreuth (27:17). Die Tabelle ist allerdings noch nicht bereinigt.
Die Befürchtungen der Ronhofer wären in der Oberpfalz beinahe eingetroffen. Die Weidener begannen forsch und suchten eine schnelle Vorentscheidung. Die Chancen wurden aber nicht genutzt. In der zweiten Minute zielte Rauch neben das Tor. Es folgten zwei Freistöße (8. und 11. Minute), bei denen sich Torwart Roland Kastner mächtig strecken musste, um ein Tor zu verhindern. Doch der Elan der Platzherren schwand immer mehr. Das Kleeblatt bekam den Gegner immer besser in Griff und hatte Glück. In der 21. Minute wurde die Weidener Abwehr im Zusammenspiel zwischen Harald Ebner und Bernd Müller ausgespielt. Ebner stand nach einem Doppelpass schließlich frei und verwandelte zum 0:1. Die Platzherren gaben nicht auf, doch der Schwung der Anfangsphase war dahin. Es wurde deutlich, dass die Stürmer der Oberpfälzer Ladehemmung haben. Chancen hatten sie trotzdem.
Bei einem Konter (23.) scheiterte Asbeck an Kastner. Götzer (27.) verzog, als der Fürther Schlussmann den Ball nicht festhalten konnte. Dann hatte zweimal Rauch Pech. Zunächst (29.) hatte er Kastner schon überwunden, doch der Ball erreichte die Torlinie nicht. Dann (33.) lief er nach einem Fehler von Bernd Lunz auf und davon, zielte aber ins Toraus. Danach waren wieder die Fürther am Drücker. Dreimal bereitete Oliver Zettl gute Möglichkeiten vor. Es blieb aber Müller vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 43. Minute nutzte er einen Abwehrfehler der Gastgeber zum 0:2. Nach der Pause brannte es zunächst im Weidener Strafraum. Torwart Romeis ließ den Ball aus, kam dann aber (55.) Müller zuvor. Auf der Gegenseite blieb Thanner ebenfalls am Schlußmann hängen (56.).
In der 65. Minute handelte sich Zettl-Bewacher Hecht wegen Meckerns eine Zeitstrafe ein. Prompt hätte Zettl (67.) bei einem Kopfball das Spiel entscheiden können. Er zielte aber ins Aus. Das 0:3 war schließlich dem eingewechselten Norbert Förster zu verdanken. Er startete einen Sololauf (70.) und wurde von Romeis im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Ebner sicher. Damit war die Partie gelaufen. Angesichts der klaren Verhältnisse rafften sich die Weidener noch einmal auf. In der 85. Minute markierte dann Walz den Ehrentreffer. Sekunden zuvor hatte Libero Norbert Glintschert den vierten Fürther Treffer auf dem Fuß. Sein Heber flog zwar über den Torwart, aber auch über das Tor. Eine Minute nach dem 1:3 gab es die nächste Chance für das Kleeblatt. Zettl konnte aber freistehend eine scharfe Hereingabe von Müller nicht erreichen.
SpVgg Weiden: Romeis - Meyer - Horatz (46. Thanner), Hecht - Zeiler, Dünger, Walz, Gradl (46. Wächter), Götzer - Asbeck, Rauch - Trainer: Riko Weigand
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Probst - Beierlorzer (48. Förster), Hartig, Ebner, Schlegel, Hermann - Müller, Zettl - Trainer: Günter Güttler
Tore: 0:1 Ebner (21.), 0:2 Müller (43.), 0:3 Ebner (70., Foulelfmeter), 1:3 Walz (85.)
Schiedsrichter: Peukert (Neugablonz)
Zuschauer: 1300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr