suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1992/93 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1992/1993
34. Spieltag - Mi., 12.05.1993, 18:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Fürth
1:3 (1:3)

Die Spielvereinigung Fürth spielt um die deutsche Amateurmeisterschaft. 3:1 gewannen die Ronhofer gestern abend ihr letztes Saisonspiel beim FC Schweinfurt 05. Da der punktgleiche SV Lohhof daheim gegen den TSV Vestenbergsgreuth über ein 1:1 nicht hinauskam, sind die Fürther damit alleiniger Tabellenzweiter hinter dem Meister TSV 1860 München. Entschieden wurde das spannende Spiel im Schweinfurter Sachs-Stadion schon vor der Pause. In der vierten Minute gelang Norbert Schlegel schon das 1:0 für die Gäste. Freistehend zog er im Strafraum ab. Der Schweinfurter Torwart kam zwar noch an den Ball, konnte das Tor aber nicht verhindern.
Die Freude über diesen Treffer dauerte noch ganze elf Minuten. Förster verlor im Mittelfeld einen Zweikampf gegen Häcker. Der Unterfranke lief dann somit allein auf Torwart Kastner zu und schoss ein. Fünf Minuten später hatten die Gäste die erneute Führung auf dem Fuß. Der FC-Schlussmann konnte einen Freistoß von Hermann nicht festhalten, kam aber im letzten Augenblick Müller zuvor. Die Schweinfurter bekamen nun ein leichtes Übergewicht. Doch nennenswerte Tore ergaben sich zunächst einmal nicht. In der 27. schoss Hartig nach einem Freistoß den Torwart an. Zwei Minuten später landete das Leder sogar im Fürther Tor, aber der Linienrichter hat ein Foul gesehen, und somit wurde der Treffer nicht gegeben. In der 32. Minute hatte Schlegel bei einem Kopfball Pech. Er zielte über das Tor. In der 35. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, als Mrazek Müller im Strafraum festhielt. Ebner nutzte diese Gelegenheit und verwandelte mit einem Heber sicher zum 1:2.
Die Entscheidung fiel dann eine Minute vor dem Pausenpfiff. Hartig setzte sich durch, flankte zu Müller, und der hob dann den Ball sicher über den Schweinfurter Keeper Scherbaum. Damit war die Partie, die durchaus auf einem guten Niveau stand, entschieden. Nach der Pause ließ das spielerische Niveau etwas nach. Die Chancen wurden auf beiden Seiten rarer. Schlegel versuchte es bei einem Freistoß (59.) flach, zielte aber knapp neben das Tor. Hermann startete in der 65. Minute einen Sololauf über das halbe Spielfeld, blieb aber am Torwart hängen. Den Nachschuss von Ebner holte Mrazek fast von der eigenen Torlinie. Eine glänzende Szene boten die Fürther zwei Minuten später. Glintschert versuchte es mit einem langen Pass auf Schlegel, der zielte aber freistehend über das Tor. Dir Fürther hatten nun ein relativ deutliches Übergewicht.

FC Schweinfurt 05: Scherbaum - Wölfling, Feder, Mrazek, Weiß, Halbig, Häcker, Flach, Kröner, Glowatzky (50. Hofmann), Keller - Trainer: Erwin Albert
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Förster - Hartig, Probst (85. Plößner), Schlegel, Hermann, Beierlorzer - Ebner, Müller (67. Zettl) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schlegel (4.), 1:1 Häcker (15.), 1:2 Ebner (35., Foulelfmeter), 1:3 Müller (44.)
Schiedsrichter: Hufgard (Feldkahl)
Zuschauer: 1400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr