suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1950/51 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1950/1951
Freundschaftsspiel - Di., 01.08.1950, 18:00 Uhr
ASV Berchtesgaden - SpVgg Fürth
1:3 (1:1)

Die Saisonvorbereitung der Kleeblättler an der Nordsee musste aus verschiedenen Gründen abgeblasen werden. Als Ersatz wurde ein nettes Quartier in Krottenmühle am Siemsee gefunden. Als Trainingsplatz stellte ein Bauer seine Wiese zur Verfügung. Hoffmann, Schade und Plawky fuhren nach Duisburg zu einem DFB-Lehrgang. Nöth war noch verletzt.

Zum ersten Wettspiel der Saison 1950/1951 hatten sich 2.000 Zuschauer eingefunden, darunter viele Kurgäste. Das Vorbereitungsspiel kam nicht über den bekannten Sommerfußball hinaus. Das erfreulichste aus Fürther Sicht war, dass Richard Gottinger nach seinem Beinbruch wieder dabei war und erkennen ließ, dass er bald wieder der Alte sein wird.  

Pitt

SpVgg Fürth: Höger - Knoll, Erhard - Helbig, Vorläufer, Kupfer - Frosch, Mai, Sieber, Appis, Landleiter - Trainer: Helmut Schneider
Tore: Landleiter, Sieber, Appis
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr