suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2007/2008
Relegationsspiel 2. Runde - So., 06.07.2008, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Landshut
3:1 (1:0)
U16 macht  Aufstieg in die Bayernliga perfekt!

Am 2. Spieltag der U17 BOL-Relegation zum Aufstieg in die eingleisige Bayernliga trafen in Ingolstadt-Gerolfing der Sieger der ersten Relegationsrunde, die SpVgg Landshut, auf die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth, welche am 1. Spieltag mit einem Freilos begünstigt wurden. In einer ereignisreichen Partie setzten sich die Kleeblätter mit 3:1 Toren gegen die jahrgangsälteren Niederbayern durch und sind somit direkt für die eingleisige Bayernliga aufstiegsberechtigt.

Bereits ab der ersten Spielminute gaben die Kleeblätter den Ton an und bestimmten das Tempo der Partie. Das hart umkämpfte Mittelfeld ging mit leichten Vorteilen an die Kleeblätter. Nach mehreren äußerst knapp vergebenen Torchancen durch Karg und Müller, welche am glänzend aufgelegten Schlussmann der Landshuter scheiterten, musste dieser bereits in der 12. Spielminute das erste Mal hinter sich greifen. Nach Freistoß mit hoher Hereingabe von rechts konnten die Niederbayern nicht konsequent klären und mussten Woleman passieren lassen, der kompromisslos zum Führungstreffer per Kopf einnetzte. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Franken dominanter und kamen auch weiterhin zu guten Torchancen, welche jedoch nicht in Zählbares verwertet werden konnten. Halbzeitstand somit eine verdiente 1:0 Führung für die Kleeblätter.

Im zweiten Abschnitt der Partie kamen die Landshuter besser organisiert und auch konsequenter im Zweikampf aus der Kabine und spielten das hohe Tempo der Kleeblätter mit, wobei jedoch keine zwingenden Aktionen entstanden die die 1:0 Führung gefährden konnten. Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Pigl für den 2-Tore-Rückstand der Niederbayern, indem er nach Zuspiel Karg aus zentraler Position und ca. 15m Entfernung platziert und unhaltbar für den Landshuter Schlussmann in die linke untere Torecke vollstreckte. Bereits sechs Minuten später gelang auch dem Gegner der Anschlusstreffer nach gut herausgespieltem Angriff zum 2:1.

Mit zunehmender Spieldauer drückte der jetzt spielstarke und nun gleichwertige Gegner die Krapf-Truppe in die eigene Hälfte und war entschlossen den schnellen Ausgleich zu erzielen. Die Kleeblätter blieben trotzdem aufgrund der schnell ausgeführten Konterspielzüge zu jeder Zeit gefährlich und brachten die gegnerische Defensive jetzt wieder öfter in Bedrängnis. Nach Auswechselung von Walter für Hock (55.) und Schmidt für Kilic (75.), musste diese den Offensivbemühungen der Fürther zum dritten Male nachgeben und Schmidt setzte nach schöner Einzelaktion nur 90 Sekunden nach seiner Einwechselung mit dem alles entscheidenden dritten Treffer den Schlusspunkt in einer kampfbetonten Partie gegen einen starken, gut motivierten, aber auch zu jederzeit fairen Gegner.

Herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Aufstieg in die Bayernliga!
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Steinke (C) - Karg, Müller S., Woleman , Romanovskis, Kreuzer, Akbulut, Kilic (75. Schmidt), Hock (55. Walter), Müller M., Pigl, Klose, Brüggemann, Markewitz - Schulz
Tore: 1:0 Woleman (15.), 2:0 Pigl (49.), 2:1 (53.), 3:1 Schmidt (77.)
Zuschauer: 150
Spielort: FC Gerolfing, Wolfgartenstr. 6, 85049 Ingolstadt-Gerolfing
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück