suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2008/09 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2008/2009
8. Spieltag - So., 19.10.2008, 14:00 Uhr
1860 München - SpVgg Greuther Fürth
3:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Nach 15 Sekunden das erste Foul (Takyi wurde an der Mittellinie umgehauen), nach drei Minuten das erste Tor: Eine Vorlage von Ilicevic kam zu Burkhardt, der völlig frei stehend aus zehn Metern zum 0:1 traf.
Die Löwen waren geschockt, das Kleeblatt machte die Räume eng. So dauerte es bis zur 14. Minute, ehe wieder Aufregendes passierte. Wieder war es Burkhardt, der auf links in den Strafraum eindrang, seinen Schrägschuss konnte Tschauner im Nachfassen meistern.
Im Gegenzug der erste gefährliche Angriff der Platzherren. Doch Lauth konnte bei einem Volleyschuss aus etwa 16 Metern nicht genug Druck hinter den Ball bringen, Kirschstein hielt sicher. Zwei Minuten darauf die beste Gelegenheit für die Münchner. Schäffler versuchte, per Kopf quer zu legen, erneut aber war Kirschstein zur Stelle.
In der 21. Minute war es dann wieder Lauth, dessen Distanzschuss um zwei Meter rechts daneben ging.
Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch eine gute Kontermöglichkeit, Kirschstein aber war wieder gut dabei und klärte 25 Meter vor dem Tor gegen Lauth.
Nach dem Wechsel hatte Allagui drei Gelegenheiten, doch einmal wurde sein Schuss geblockt, beim zweiten Mal traf er den Ball per Kopf nicht richtig, dann verpasste er knapp eine Burkhardt-Flanke.
In der 56. Minute dann das 1:1. Nach einem Freistoß hielt Kirschstein zunächst einen Kopfball, doch die zweite Flanke fand Gebhart, der aus kurzer Entfernung einköpfte.
Als alle aufgerückt waren, fingen die Münchner in der 61. Minute einen weiten Ball von Schröck ab. Den Konter schloss der alleine auf Kirschstein zulaufende Lauth zum 2:1 ab.
Ähnlich fiel das 3:1. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie von Biliskov ging Lauth erneut alleine auf Kirschstein zu und schoss ein (64.).
In der 66. Minute war es Burkhardt, der mit einem Schrägschuss Tschauner prüfte. Ein Takyi–Freistoß ging dann knapp vorbei (69.), doch danach kam das Kleeblatt nicht mehr vor das Tor der Gastgeber. Sven Bender hatte auf der anderen Seite noch eine Kopfballchance, zielte aber drüber (82.). Die letzte Aktion hatten die Münchner, doch Di Salvo brachte den Ball nicht an Kirschstein vorbei.

Stimmen:
Benno Möhlmann: Das Spiel lief heute für uns eher bescheiden. Wir sind gut reingekommen, waren griffig und präsent, aber im Laufe der ersten Halbzeit haben wir nicht die Entschlossenheit gehabt, das Spiel zu entscheiden. Nachdem wir den Ausgleich bekommen haben, waren wir 15 Minuten lang vogelwild.

Marco Kurz: Wir haben schlecht begonnen. In der zweiten Hälfte haben wir die Unachtsamkeiten und die Unordnung beim Gegner ausgenutzt.

Thorsten Burkhardt: Solche Fehler dürfen uns nicht passieren. Wir hätten das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden können. Wenn wir wüssten, woran es liegt, könnten wir es abstellen.
 

Jürgen Schmidt

1860 München: Tschauner - Johnson, Thorandt, Berhalter, Schwarz - Beda - L. Bender (43. Ledgerwood), S. Bender - Gebhart (88. Baumgartlinger) - Lauth, Schäffler (62. Di Salvo) - Trainer: Marco Kurz
SpVgg Greuther Fürth: Kirschstein - Schröck, Biliskov, Mauersberger, Felgenhauer - Wörle - Ilicevic (29. Kotuljac), Burkhardt - Takyi (77. Haas) - Nehrig (77. Sararer), Allagui - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Burkhardt (3.), 1:1 Gebhart (56.), 2:1 Lauth (61.), 3:1 Lauth (64.)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Zuschauer: 31000
Gelbe Karten: Schwarz, Gebhart,
Gelbe Karten (Gast): Takyi, Mauersberger, Wörle, Schröck
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr