suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1991/92 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1991/1992
24. Spieltag - So., 15.03.1992, 15:00 Uhr
Bayern München (Amat.) - SpVgg Fürth
1:3 (0:0)
Gut erholt vom 2:5-Debakel gegen den FC Augsburg am letzten Wochenende zeigte sich die SpVgg Fürth. Die Kleeblätter gewannen bei den Amateuren des FC Bayern München mit 3:1 Toren. Dabei erwischte der FC Bayern den besseren Start. Bereits nach zehn Minuten hätten die "kleinen Bayern" 2:0 in Führung liegen können. Zuerst scheiterte Mittelstürmer Thomas Radlspeck bei einem Alleingang am ausgezeichneten Fürther Torhüter Roland Kastner (6. Minute). Wenig später traf Roman Grill den Pfosten des Fürther Tores. "Irgendwie saß uns der Schock der Heimniederlage gegen Augsburg noch im Nacken, doch die Mannschaft hat sich dann erstaunlich schnell erholt", lobte der Fürther Trainer Gerling.
Nach einer Viertelstunde übernahmen die Kleeblätter auch im Mittelfeld das Kommando. Die erste Tormöglichkeit hatte Franz Weber, der von Bernd Müller vorzüglich in Szene gesetzt wurde. Doch der Schuss des Mittelfeldregisseurs ging knapp am Bayern-Tor vorbei. In der 31. Minute jubelten die rund 50 Fürther Fans unter den 300 Zuschauern bereits, denn Martin Hermann zog aus zehn Metern ab. Doch Bayern-Schlussmann Sven Scheuer konnte in letzter Sekunde parieren. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Fürther den besseren Start und beeindruckten durch eine aggressive Spielweise. Wobei Trainer Günter Gerling mit einer Auswechslung viel Erfolg hatte. Für Franz Weber, der doch etwas erschöpft wirkte, kam nach 53 Minuten Oliver Zettl auf das Feld. Mit dem neuen Mann im Angriff wurde der Druck auf das Bayern-Tor noch stärker. In der 57. Minute schaltete dann Harald Ebner nach einem Freistoß von Martin Hermann am schnellsten. Sein Kopfball überraschte die Bayern-Abwehr, und die Fürther lagen mit 1:0 in Führung. Die Münchner hatten sich kaum von diesem Schock erholt, da setzte Oliver Zettl zu einem Solo über das halbe Spielfeld an und schob den Ball zum 2:0 ins Tor.
Der FC Bayern reagierte auf den Rückstand mit zwei Auswechslungen: Trainer Wolf Werner brachte mit Torsten Ott und Harald Cerny zwei weitere Stürmer. Das Resultat der Bayern-Dauerbelagerung war dann das 1:2 durch Dieter Schönberger in der 82. Minute. Die Fürther Abwehr wackelte etwas, doch die Münchner vergaben die klarsten Tormöglichkeiten. Durch die Offensive der Gastgeber ergaben sich aber für Fürth Konterchancen am Fließband. In der 88. Minute setzte Harald Ebner den Ball über das leere Tor. In der 89. Minute forderten die Fürther nach einem Foul an Ebner einen Strafstoß. In der 90. Minute setzte dann Hermann den Schlusspunkt unter eine turbulente Schlussphase und schoss zum 1:3-Endstand ein. Nach der Partie war Fürths Trainer Günter Gerling hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben sehr guten Fußball gespielt und viele Chancen herausgearbeitet. Roland Kastner war wieder einmal ein sicherer Rückhalt meiner Mannschaft. Vielleicht brauchen wir solche Dämpfer wie am letzten Wochenende gegen den FC Augsburg, um dann weiterzukommen. Die Leistung gegen die Amateure des FC Bayern stimmt mich insgesamt sehr optimistisch." Dagegen war der Bayern-Coach Wolf Werner recht betrübt: "Wir haben die besten Chancen nicht genützt und mussten uns letztendlich gegen eine routinierte Fürther Mannschaft verdient geschlagen gegeben."
Bayern München II: Scheuer - Babbel - Grill, Schönberger - Kliche (60. Cerny), Kremm, G. Meier, Kammermeier, Nerlinger - Radlspeck (70. Ott), J. Müller - Trainer: Wolf Werner
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert - Lunz, Schneider - Stolz, Sendner (85. Förster), Ebner, Hermann, Probst, Weber (53. Zettl) - B. Müller - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Ebner (57.), 0:2 Zettl (58.), 1:2 Schönberger(82.), 1:3 Hermann (90.)
Schiedsrichter: Gangkofer (Eggenfelden)
Zuschauer: 350
Gelbe Karten: Grill, Kremm
Gelbe Karten (Gast): Glintschert
Zeitstrafen: Kremm (83.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr