suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2008/2009
16. Spieltag - So., 01.03.2009, 11:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (0:1)

Bei sonnigem Wetter trafen auf der Sportanlage „Rote Teufel“ in Mehlingen die beiden Nachwuchsmannschaften aus Kaiserslautern und Fürth aufeinander. Beide Teams wollten dieses Spiel gewinnen und so entwickelte sich schnell eine klasse Partie und das nicht nur für die Zuschauer.

Die bei den Fürthern von Trainer Fred Klaus geforderte Leidenschaft, Laufbereitschaft und taktische Disziplin wurde von der U17 voll umgesetzt. Siegeswille und eine geschlossene Mannschaftsleistung führten schnell zur Spielkontrolle durch den Kleeblatt-Nachwuchs.

Bereits in der 20. Minute konnte somit die Gästemannschaft das 1:0 durch Mutlu Kilic erzielen. Der Mittelfeldspieler schloss eine Ballstafette über das gesamte Spielfeld mit einem tollen Direktschuss ins linke obere Toreck ab. Ein Supertor und schon zu diesem Zeitpunkt verdient.

Chance um Chance arbeiteten sich die Kleeblätter heraus. Die nächste wiederum durch Kilic, diesmal allerdings in den rechten Torwinkel. Dochder Lauterer Keeper konnte den Ball aus dem Winkel fischen.

Nach dem Pausentee spielten die Mittelfranken konzentriert weiter und erhielten weitere hochkarätige Chancen durch Kaufmann und Azemi. Beide wurden von Torwart Yalcin hervorragend pariert.

Der Lohn der Arbeit wurde dann in der 63. Minute eingefahren. Einen schnellen Angriff über Klaus und Kaufmann schloss Mittelstürmer Azemi aus fünf Metern zum 2:0 für die Gäste ab.

Ein kleinen Schönheitsfehler an diesem Sonntag war das Gegentor in der vorletzten Spielminute durch Orban, doch das konnte den verdienten Sieg der Fürther U17 jedoch nicht schmälern.

K.B.

1. FC Kaiserslautern: Yalcin - Orban, Seidel, Rizzuto - Lindner, Alan, Schmidt, Maxein (41. Bürger), Pfrengle (51. Malsam) - Derstroff, Klement - Trainer: Karl-Heinz Emig
SpVgg Greuther Fürth: Steinke - Akbulut, Yumak, Woleman, Thomanek - Trunk, Kaufmann, Schäf - Klaus (76. Pigl), Kilic (80. Kreuzer), Azemi (65. Walter) - Trainer: Fred Klaus
Tore: 0:1 Kilic (20.), 0:2 Azemi (63.), 1:2 Orban (79.)
Schiedsrichter: Dürr (Mötzingen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Malsam
Gelbe Karten (Gast): Woleman, Azemi
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr