suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Sa., 19.07.2008, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Ansbach (U19/U18)
8:2 (6:0)
U16 testet gg. SpVgg Ansbach U19

Beim zweiten „Auftritt“ des „neuen“ U16-Kaders empfing das Kleeblatt am Samstagvormittag die U18/19 der SpVgg Ansbach. Die Westmittelfranken begannen furios und spielten ab der ersten Spielsekunde das hohe Tempo mit. Auch die körperliche Überlegenheit der Gäste war deutlich erkennbar, und wurde auch gut ausgenutzt. Beide Mannschaften kamen somit gut in die Partie und spielten vorerst auf gleichem Niveau. Bereits nach vier Spielminuten testete Müller - nach Zuspiel D`Adamo - den Gästekeeper, der jedoch vorerst parieren konnte und auch den anschließenden Nachschuss von Romanovskis sicher festhielt. Die Kleeblätter „machten jetzt mehr als die Anderen“ und gingen, nach sehr guter Vorarbeit von Klose auf der linken Außenbahn, durch Romanovskis, der mit einem sehenswerten Flachschuss aus 16m ins lange Eck einnetzte, bereits in der 6. Spielminute verdient in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und ließen nun 25 Spielminuten nichts mehr zu, bevor wiederum Romanovskis - von Rosenberger bedient - dem Gästekeeper keine Chance ließ und zur 2:0-Führung einschoss. Nur 60 Sekunden später ebnete Mahr, mittels genialem Zuspiel auf D`Adamo, der aus zentraler Position von der Strafraumgrenze abzog, den Weg zum komfortablen 3:0. Gerade einmal vier Minuten später erhöhte erneut D`Adamo auf 4:0, nachdem er sich gegen den „letzten Mann“ der Ansbacher durchsetzen konnte und im direkten 1:1-Duell gegen den Gästeschlussmann wiederum Sieger blieb. Für das ebenfalls sehr sehenswert zustande gekommene 5:0 nur zwei Minuten später war Müller verantwortlich, der die Nummer 1 der Gäste aus 18m mit einem halbhoch ins lange Eck angesetzten strammen Schuss überwinden konnte, nachdem er von Klose eingesetzt worden war. Für das halbe Dutzend sorgte erneut Müller aus spitzem Winkel nach Vorlage Geis in der Schlussminute der ersten Halbzeit. Acht Minuten nach Wiederanpfiff kamen auch die Gäste zu ihrem ersten Treffer. Nach einem furiosem Alleingang eines Ansbacher Offensivspielers durch die kpl. Fürther Defensive belohnten sich nun die Gäste ebenfalls mit einem durchaus völlig verdienten „Anschlusstreffer“ und korrigierten sogar nach Ballverlust der Kleeblätter im Mittelfeld das Ergebnis in der 84. Spielminute auf nun 6:2. Fünf Minuten vor Abpfiff überwand Mazanec den Gästeschlussmann, wiederum nach Zuspiel Geis, zum 7:2, bevor er nur drei Minuten später mit seinem zweiten Treffer den 8:2 Endstand herstellte.

Kurios, alle Fürther Torschützen trafen doppelt und das direkt in Folge. Ebenfalls die Gegentore fielen „am Stück“. Somit 10 sehenswerte Treffer in einem aufgeweckten 90-minütigen Spiel gg. einen Gegner, der sich heute nur schwer auf das Spiel der Kleeblätter einstellen konnte.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti, Jänsch (C) - Rosenberger (45. Markewitz), Geis, Sendner (45. Dees), Mayer (45. Ruff), Mahr (45. Brüggemann), Kettler, Romanovskis, Klose, D`Adamo (45. Mazanec), Müller (45. Heinrich) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Romanovskis (6.); 2:0 Romanovskis (31.); 3:0 D`Adamo (32.); 4:0 D`Adamo (36.); 5:0 Müller (38.); 6:0 Müller (44.); 6:1 (53.); 6:2 (84.); 7:2 Mazanec (85.); 8:2 Mazanec (88.)
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 60
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück