suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
1. Spieltag - So., 24.08.2008, 13:00 Uhr
SpVgg Unterhaching - SpVgg Greuther Fürth II
2:1 (2:0)
U16 unterliegt knapp in Unterhaching!

Zum Auftaktspiel der neuen nun eingleisigen U17-Bayernliga unterliegt die von Heinz Krapf trainierte Kleeblatt-U16 nur knapp mit 2:1 bei der SpVgg Unterhaching.

Der erste Abschnitt der kampfbetonten Partie wurde durch die Gastgeber dominiert. Die Hachinger kombinierten schneller und sicherer aus dem Mittelfeld heraus und brachten so ihre schnellen Stürmer ins Spiel. Der Kleeblatt-Nachwuchs fand vorerst kein Rezept gegen die stark aufspielenden Gastgeber.

In der 21. Spielminute sorgte Rudnik nach chaotischer Strafraumsituation, die die Fürther Defensive nicht abschließend klären konnte, für die Hachinger Führung. Trotz der drückenden Überlegenheit der Gastgeber kamen auch die Fürther zu zwei sehr gut heraus gespielten Torchancen, die jedoch nicht in Zählbares verwertet werden konnten. Dies konnte die Heimmannschaft besser und verwerteten ihre wenigen wirklich guten Möglichkeiten immerhin zweifach, so dass sie in der 35. Spielminute durch Özdemir die Führung auf ein komfortables 2:0 ausbauen konnte.

Im zweiten Abschnitt der Partie sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer eine ganz andere Fürther Mannschaft. Die SpVgg aus Mittelfranken erhöhte die „Schlagzahl“ und übernahm das Spiel fast vollständig binnen kurzer Zeit. Torchancen im Minutentakt und zahlreiche Eck- und Freistosssituationen in des Gegners Hälfte resultierten aus den Aktionen des Kleeblattes. In der 46. Spielminute wurden die Offensivaktionen der Gäste belohnt, als Müller auf Romanovskis ablegt und dieser zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Die Unterhachinger verwalteten ab diesem Moment nur noch die knappe Führung und standen tief bis zum Schlusspfiff. Bis auf drei gut vorgetragene Konterspielzüge der Gastgeber kam deren eigenes Spiel fast völlig zum Erliegen.

Trotz zahlreicher Grosschancen der Kleeblätter wollte der inzwischen hoch verdiente Ausgleichstreffer nicht mehr fallen. Die Fürther waren im zweiten Abschnitt der Partie eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, welche dem Ausgleichstreffer deutlich näher gewesen war, als der Gastgeber dem erlösendem 3:1.

Der Heimmannschaft jedoch reichten wenige starke Szenen in der ersten Hälfte um letztendlich im zweiten Abschnitt das Ergebnis clever zu verwalten und das Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Endstand somit ein glückliches 2:1 für die jahrgangsälteren Unterhachinger, welche im zweiten Abschnitt der Partie - aufgrund eigener Passivität - „das Heft“ fast vollständig aus der Hand gegeben haben.

Thomas Tischler

SpVgg Unterhaching: Fitz - Neumüller, Mayer, Rojek, Winkler (C), Siebald, Ozdemir, Huber, Rudnik, Fischer, Zangl, Rühl, Hingerl, Roth, Werner - Krasnic - Trainer: Reusch Werner
SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Kettler (64. Klose), Geis, Sendner (72. Mazanec), Dees, Mahr (C), Markewitz (30. Rosenberger), Mayer (53. D`Adamo), Müller, Heinrich, Romanovskis, Zenk - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Rudnik (21.); 2:0 Özdemir (35.); 2:1 Romanovskis (46.)
Schiedsrichter: Dominik Strebel
Zuschauer: 80
Gelbe Karten (Gast): Mahr (74.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr