suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
4. Spieltag - So., 14.09.2008, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Bayern München II
0:1 (0:1)
U16 auch im zweiten Heimspiel glücklos!

In einer ereignisarmen Partie gegen das zweite Aufgebot des FC Bayern München unterliegen die Kleeblattjunioren erneut unglücklich.

Bereits ab der ersten Spielminute zeichnete sich bereits eine recht ausgewogene Begegnung ab, welche keine besondere Spannung erwarten ließ. Die Gäste aus der Landeshauptstadt spielten ballsicher und agil das Kleeblattspiel mit, kombinierten aber schneller als die Fürther. Die körperlich leicht überlegenen Kleeblätter leisteten sich zwar viele Ballverluste bereits im Mittelfeld, kamen aber dennoch öfters als die Münchner in den generischen Strafraum, bezweckten aber nichts Zählbares. Nur einige wenige Einzelaktionen beider Mannschaften, aus der mit Schwerpunkt im Mittelfeld umkämpft ausgetragenen Partie, führten kurzfristig zu mehr oder weniger brisanten Strafraumszenen in der ersten Hälfte.

Erst in der 35. Spielminute fand eine - zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbare - aber für das gesamte Spiel wesentliche, da entscheidende Aktion statt. Die Gäste aus München spielten sicher aus dem Mittelfeld heraus und kamen offensiv über die rechte Seite. Der ballführende Bayernspieler wurde durch die Fürther Hintermannschaft, in einer für das Schiedsgericht nicht regelkonformer Art und Weise, vom Spielgerät getrennt, was zu einem Freistoß für die Gäste von halbrechter Position aus einer Entfernung von ca. 18m führte. Dieser wurde wiederum scharf in den Fünf-Meter-Raum der Gastgeber getreten, in welchen es in Folge zu einem Missverständnis zwischen Kleeblattschlussmann Cilenti und seinem Innenverteidiger Sendner kam, der beim Klärungsversuch unhaltbar für seinen Keeper ins kurze Eck einköpfte, ihm somit keine Chance ließ die Situation abschließend zu klären und die Gäste dadurch in Front brachte. Halbzeitstand demnach ein glückliches 0:1 für die Gäste aus Oberbayern.

Auch im zweiten Abschnitt der unspektakulären Partie hoben sich beide Teams spielerisch auf, kamen selten zu guten Gelegenheiten und waren zunächst auf Ballbesitz bedacht. Schnelle Spielzüge und Kombinationen wurden von beiden Seiten sofort unterbunden, so dass nur wenig Spielfluss aufkam. Die Fürther waren um den Ausgleich bemüht und zeigten mehr Engagement als die Gäste, die im Mittelfeld noch immer präsenter waren. Trotz teilweise besserer Offensivaktionen in der Schlussphase und mehr Druck auf das Münchner Gehäuse, gelang es der Kleeblatt-Elf um Trainer Heinz Krapf nicht mehr den Ausgleich herbeizuführen, um zumindest einen Punkt in Fürth zu behalten. Obwohl sich Bayern München keine einzige zwingende Aktion aus dem Spielverlauf heraus erspielen konnte, wurde die Partie zu Gunsten der München entschieden. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren heute zwar nicht die bessere, jedoch die deutlich glücklichere Mannschaft und konnten aus diesem Grund drei Punkte mit an die Isar nehmen.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Cilenti - Rosenberger, Geis, Sendner (70. Dees), Romanovskis, Mahr, Kettler (60. Markewitz), Klose, Brüggemann, Heinrich, Mazanec, Müller, Mayer, Ristovski, Ahsani - Jänsch - Trainer: Heinz Krapf
Bayern München: Ruml - Rieder, Max, Rankovic, Thomas, Müller-Wiesen, Ackermann, Hürzeler, Gossner, Duhnke, Rothenbücher, Köhler, Naxeva, Grill, Sow, Stammer, Riglewski - Zimmer - Trainer: Dremmler
Tore: 0:1 Sendner (31.) Eigentor
Schiedsrichter: Tobias Schmaus
Zuschauer: 120
Gelbe Karten: Mahr (62.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück