suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
6. Spieltag - So., 28.09.2008, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Jahn Regensburg
0:2 (0:0)
U16 unterliegt zuhause gegen Jahn Regensburg

Bei herrlichstem Fußballwetter am heutigen Spieltag, konnte die U16 der SpVgg Greuther Fürth leider nicht an die gute Leistung der Partie gegen die SG Quelle Fürth vom letzten Dienstag anknüpfen und unterlag zuhause dem Tabellenzehnten SSV Jahn Regensburg mit 0:2.

In einer zerfahrenen Begegnung fanden die Kleeblätter nicht zu Ihrem Spiel und kamen über einige wenige gute Angriffe in der ersten Hälfte nicht hinaus. Auch die Gäste konnten im ersten Abschnitt kein Rezept gegen die Heimmannschaft finden, wodurch nach „flachem Spiel“ beider Mannschaften die erste Halbzeit torlos endete.

Nach Anpfiff des zweiten Abschnitts, kamen die Fürther besser in die Partie, ohne jedoch zwingendes abzurufen. Den Regensburgern gelang jedoch 14 Minuten nach Wiederanpfiff durch einen dubiosen Treffer die Führung. Ein nach chaotischer Strafraumsituation auf das Fürther Tor gezogener Ball, konnte zunächst vom fehlerfreien Jänsch auf der Linie gesichert werden. Das Schiedsgericht erkannte jedoch das Spielgerät bereits hinter der Linie und gab das Tor zu Gunsten der Gäste.

Die beste Möglichkeit fürs Kleeblatt ergab sich durch Müller nur sechs Minuten später, der sich in den Gästestrafraum absetzen konnte und dort durch die Regensburger Defensive nicht regelkonform vom Spielgerät getrennt wurde. Beim anschließend fälligen Strafstoss, spekulierte der Schlussmann der Oberpfälzer richtig und konnte den von Brüggemann getretenen Elfmeter parieren und somit die Gästeführung festhalten. Einen nach weiterer guter Aktion möglichen Ausgleichstreffer verhinderte das Gästealuminium in der 78. Spielminute. Nach mustergültiger Vorarbeit des eingewechselten Mazanec, der über links in den Gästestrafraum einbrach und auf den zentral stehenden Geis ablegte, traf dieser aus ca. 12m „nur“ die Querlatte der Gäste und vergab die letzte Chance der Kleeblätter in dieser Partie. Sozusagen im direkten Gegenzug erzielte der „Jahn“ in der Schlussminute die 2:0 Führung, gegen einen nun chancenlosen Kleeblatt-Keeper und machte somit "den Sack" endgültig zu.

Trotz stetiger Bemühungen der Hausherren, gelang Ihnen heute einfach zu wenig um Zählbares zu erreichen und eine Niederlage abzuwenden. Die Aktionen erschienen insgesamt zu harmlos um die Gäste nachhaltig zu beeindrucken und ihnen das eigene Spiel aufzudrücken. Den Gästen aus der Oberpfalz jedoch genügte es, zweimalig in den Gastgeberstrafraum vorzustoßen, um das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Insgesamt somit aus Regensburger Sicht eine Partie, die an Effektivität nur schwer zu übertreffen sein dürfte und demnach durchaus verdient drei Punkte in die Oberpfalz gehen ließ.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Rosenberger, Kreuzer, Sendner, Mayer, Geis, Heinrich, Romanovskis, D`Adamo, Brüggemann, Müller, Markewitz, Mazanec, Dees, Kettler, Klose, Mahr - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
Jahn Regensburg: Doblinger - Bauer, Pietzonka, Meyer M., Albrecht, Brandl, Schulz, Beck, Seiler, Nikqi, Anarvi, Weinzierl, Lafci, Sökmez, Meyer Chr. - Mühlbauer - Trainer: Rißmann Harry
Tore: 0:1 (54.); 0:2 (80.)
Schiedsrichter: Mario Hofmann
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Markewitz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr