suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
7. Spieltag - So., 12.10.2008, 14:00 Uhr
SC 04 Schwabach - SpVgg Greuther Fürth II
3:3 (1:0)
Kleeblatt U16 beweist Moral gegen starken SC 04 Schwabach

Beim heutigen Auswärtsspiel der SpVgg U16-Junioren beim Tabellen-Achten SC 04 Schwabach gelang es dem Team um Trainer Heinz Krapf mit einer starken moralischen Mannschaftsleistung eine drohende 1:3 Niederlage gerade noch abzuwenden.

Der Gastgeber begann die Partie druckvoll und ließ wenig Raum für ein geordnetes Aufbauspiel der Fürther. Robuste und engagierte Schwabacher, ließen keinen Zweifel an ihrem Vorsatz heute drei Punkte in der Goldschlägerstadt behalten zu wollen. Bereits in der 10. Spielminute verliehen sie diesem Vorhaben mit einer sehr gut herausgespielten Offensivaktion aus dem rechten Halbfeld Nachdruck, welche jedoch beim flachen Abschluss wenigen Zentimeter am linken Torpfosten der SpVgg vorbeistrich.

Fünf Minuten später kam auch die SpVgg durch Heinrich zum ersten nennenswerten Abschluss. Dieser verwertete ein Hock-Zuspiel zu einem 18m-Distanzschuss, der dem SC-Keeper jedoch keine größeren Probleme bescherte.
In der 17. Spielminute verfehlten wiederum die Gastgeber aus 20 Metern den oberen rechten Torwinkel des Kleeblatt-Gehäuses äußerst knapp, so dass im Ergebnis innerhalb der Anfangsphase der Partie keine der beiden Mannschaften Zählbares zu Stande brachte. Erst zehn Minuten vor Abpfiff des ersten Anschnitts kamen die Schwabacher - zwar aus stark abseitsverdächtiger Position - zu ihrem inzwischen, aufgrund größerer Spielanteile, verdienten Führungstreffer. Weitere Aktionen beider Teams blieben ohne Konsequenz, so dass es in der ersten Hälfte bei dem zweimaligen Anspiel blieb.

Im zweiten Abschnitt der Partie nahmen beide Mannschaften schneller Fahrt auf und zeigten sich offensiver. Aufgrund der nun noch rustikaleren Spielweise beider Teams kam es regelmäßig zu Spielunterbrechungen und zahlreichen Standardsituationen. Eben eine solche verwerteten die 04er nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur 2:0 Führung. Ein langer diagonal in die Fürther Viererkette getretener hoher Ball von rechts, erreichte den in der Verteidigungslinie stehenden Stoßstürmer der Schwabacher, der den herauseilenden Cilenti per Kopf überwand und die Kleeblätter somit zum zweiten mal zum Anstoßpunkt schickte.

Ebenfalls eine Standardsituation aus 30m und halblinker Position brachte der SpVgg in der 54. Spielminute den Anschlusstreffer. Der in ähnlicher Weise von Heinrich hoch vor das Tor gezogene Ball, brachte D`Adamo in Aktion, der ebenfalls per Kopf aus kurzer Entfernung den ersten Treffer für die Gäste erzielen konnte.

Auf der anderen Seite stellten die 04er nur vier Minuten später den „alten“ Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem Eckball von rechts, konnte die Fürther Defensive per Kopf „nur“ in die Mitte klären, was natürlich einen Nachschuss aus dem aufgerückten Mittelfeld zur Folge hatte bei dem Cilenti erneut chancenlos blieb. Spielstand somit 3:1.

In der 62. Spielminute hatten der kurz vorher eingewechselte Markewitz sowie der fünf Minuten nach Wiederanpfiff ins Spiel gekommen Mazanec ihren „großen Auftritt“. Nach glänzender Vorarbeit von Markewitz der sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und das Leder flach und mit Druck versehen in den Schwabacher 5m-Raum herein brachte, vollstreckte Mazanec humorlos nach Unsicherheiten des SC Schlussmannes zum 3:2 Anschlusstreffer. Direkt nach Anstoß durch die Gastgeber und deren ersten Angriff, konnte Cilenti den Ball sichern und im Anschluss weit in die gegnerische Spielhälfte schlagen. Der einige Meter vor dem SC-Strafraum erstmals aufsetzende Ball erreichte erneut einen der SC-Defensive enteilten Mazanec, der konsequent zum nun verdienten 3:3 Endstand in den oberen rechten Torwinkel des SC-Gehäuses einköpfte. Die erst spät reagierende Nr.1 der Gastgeber blieb bei dieser Aktion ohne Chance.

Die Schluss-Viertelstunde gehörte nun ganz den Kleeblättern, die dem 3:4 Führungstreffer deutlich näher waren als die nun konsternierten Gastgeber. Zum Abschluss musste Heinrich in der 77. Spielminute nach vorzeitig, ohne Freigabe des Schiedsgerichts, ausgeführten Freistoß für fünf Minuten vom Platz, so dass die Kleeblätter in Unterzahl nicht nur das Unentschieden halten mussten, sondern die Goldschläger sogar bis zur letzten Sekunde unter Druck halten konnten und demnach durchaus verdient zum Punktgewinn kamen.

Link zum Spielbericht des SC 04 Schwabach:
http://www.sc04-schwabach.de/content/view/906/172/

Thomas Tischler

SC 04 Schwabach: Homm Bernd - Wohletz Gabriel, Bölük Hasan, Soldner Patrick, Jelitsch Cristian, Gülac Erdi, Wiebe Julian, Valeri Markus, Regensburger Georg, Struller Stefan, Bajrami Gene, Alberter Stefan, Cuguk Aslan, Chenault Marvin, Auerbach Felix, Schmidt Johannes - Gebhardt Marcu - Trainer: Mermut Ümit
SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti - Rosenberger, Thomanek, Sendner, Dees (60. Markewitz), Mahr, Brüggemann (45. Mazanec), Mayer, Hock, Heinrich, D`Adamo, Kettler, Klose - Jänsch - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Regensburger (30.); 2:0 Regensburger (42.); 2:1 D`Adamo (54.); 3:1 Bölük (58.); 3:2 Mazanec (62.); 3:3 Mazanec (64.)
Schiedsrichter: Florian Badstübner
Zuschauer: 120
Gelbe Karten (Gast): Heinrich (29.); Rosenberger (73.); Heinrich 5-Min. Zeitstrafe (77.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück