suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
8. Spieltag - So., 02.11.2008, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg II
3:0 (2:0)
Kleeblatt U16 siegreich im Lokalderby

Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen 1.FC Nürnberg gelang den bislang sieglosen U16-Junioren des Kleeblattes der erste Sieg in der eingleisigen U17-Bayernliga.

In einer bereits ab der ersten Sekunde durch das Kleeblatt dominierten Partie konnte der Club aus Nürnberg sich nicht auf das schnelle und körperbetonte Spiel der Hausherren einstellen. Heinrich setzte bereits in der zweiten Spielminute mit seinem Freistoß von halblinks - der nur knapp über die Querlatte strich - erste Akzente für die Gastgeber.

In der 13. Spielminute leitete Defensivmann Weißenberger mit seiner Flanke von rechts einen Kleeblattangriff ein der auch zur Kleeblattführung führte. Den weit in die gegnerische Defensive gezogenen Ball verlängerte Müller mit dem Kopf und brachte D`Adamo hierdurch in eine aussichtsreiche Schussposition. Dieser schloss nach technisch perfekter Ballannahme sofort aus 12m in den oberen linken Torwinkel ab und erzielte den Führungstreffer für die Gastgeber. Der Schlussmann der Gäste blieb hierbei ohne Chance.

Nur eine Minute später kam - nach erfolgten Anspiel durch den Club – erneut D`Adamo im zentralen Mittelfeld an den Ball und leistete die Vorarbeit für Romanovskis, der sich auf der linken Außenbahn gegen zwei "Clubberer" durchsetzen konnte und aus 15m konsequent ins lange Eck zur 2:0 Führung für die Heimmannschaft einnetzte. Auch hier blieb der FCN-Keeper chancenlos und musste zum zweiten Male hinter sich greifen. Die Gäste aus der Lebkuchenstadt konnten im ersten Abschnitt der Partie - mit Ausnahme einiger Standardsituationen - keine spielerischen Akzente setzen und hatten insgesamt weniger von der Partie, so dass es im ersten Durchlauf bei der 2:0 Kleeblattführung blieb.

Auch im zweiten Abschnitt des Lokalderbys behielten die Kleeblatt-Kicker "das Heft" fest in der Hand. Die ersten 15 Minuten blieben in Hälfte zwei ereignislos, bis sich der Spielführer der Fürther Mahr im zentralen Mittelfeld erneut durchsetzen konnte und mit genialem Zuspiel D`Adamo einsetzte, der jedoch mit seinem satten Rechtsschuss von der Strafraumgrenze aus nur die Querlatte des Club-Gehäuses traf. Heinrich reagiert in dieser Situation am schnellsten und verwertete den „zweiten Ball“ zum dritten Fürther Treffer und schickte die Nürnberger erneut zum Anstoßpunkt. Die Gäste aus der Nachbarstadt waren auch in Hälfte zwei der Partie bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, kamen aber über einen sehenswerten Lattenkracher in Spielminute 62 nicht mehr hinaus. Endergebnis somit 3:0 fürs Kleeblatt.

Im Großen und Ganzen, ein aus Kleeblatt Sicht verdienter 3:0 Erfolg über den 1.FC Nürnberg, der in der gesamten Partie eher unauffällig blieb. Die Kleeblatt-Junioren ließen keine Chance der Gäste aus dem Spiel heraus zu, so dass die "Clubberer" auf einige wenige Standards angewiesen waren, die jedoch nicht in Zählbares verwertet werden konnten. Nicht zuletzt auch wegen des heute glänzend aufgelegten Cilenti zwischen den Fürther Pfosten, der sich hierbei mehrfach auszeichnen konnte und um eine spektakuläre Flugeinlage nach einem Nürnberger Freistoß nicht herumkam. Aufgrund der dominanten Spielweise und den weitaus größeren Spielanteilen somit ein Ergebnis, dass in dieser Höhe auch durchaus in Ordnung geht.

Trainer Heinz Krapf: "Meine Mannschaft hat eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, diese gilt es nun für zukünftige Partien zu konservieren"
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti - Weißenberger, Geis, Sendner, Mayer, Mahr (C), Brüggemann, Romanovskis (70. Klose), Müller (52. Mazanec), Heinrich, D`Adamo (76. Markewitz), Dees, Rosenberger, Kettler - Trainer: Heinz Krapf
1. FC Nürnberg II: Rachner - Pollinger, Koeler, Hoffmann, Kotz, Esperza, Heim (C), Schreiner, Großmann, Diernfelder, Swiechowitz, Schneider, Palpanis, Bischoff, Hanschek, Leue, Worst, Himmrich - Trainer: Ralf Dugalitsch
Tore: 1:0 D`Adamo (13.), 2:0 Romanovskis (14.), 3:0 Heinrich (55.)
Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann
Zuschauer: 120
Gelbe Karten: Geis (31.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück