suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
9. Spieltag - So., 09.11.2008, 13:00 Uhr
1860 München II - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)
U16 unterliegt in München knapp mit 0:1

Die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth konnten am heutigen 9. Spieltag gegen 1860 München auf fremden Platz leider nicht an die hervorragende Vorstellung des letzten Spieltages, bei dem ein glattes 3:0 gegen den Lokalrivalen 1. FC Nürnberg gelang, anknüpfen.

In einer überschaubaren Partie zogen beide Mannschaften nicht alle Register um den Gegner maßgeblich unter Druck zu setzen. In Abschnitt eins sahen die ca. 60 anwesenden Zuschauer eine ausgeglichene Partie bei denen beide Teams schwerpunktmäßig versuchten aus den zahlreichen Standardsituationen, die sich im Zuge des Spiels ergaben, Zählbares zu erreichen. Aus einer solchen heraus hatte Geis in der 36. Spielminute aus 17m die beste Möglichkeit der Fürther, die jedoch der Gastgeberschlussmann mit einer sehenswerten Glanzparade gerade noch parieren konnte. Weitere Highlights in Hälfte eins blieben Mangelware, so dass diese torlos verlief.

Im zweiten Abschnitt der Partie kamen die Kicker aus Mittelfranken besser ins Spiel und demonstrierten Feldüberlegenheit auf ganzer Linie. Ein aufgrund gut heraus gespielter Torchancen mittlerweile verdienter Treffer blieb jedoch aus. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff eröffnete Brüggemann mit einem strammen Linksschuss aus 12m über das Tor den Fürther „Sturmlauf“. Die Vorbereitung kam nach schönem Flügellauf auf der linken Außenbahn mit abschließender Hereingabe von Romanovskis. Die Junglöwen lauerten ab diesem Zeitpunkt fast ausschließlich auf Kontersituationen. Nur fünf Spielminuten später kam ein Münchner Offensivspieler in einer 1:3 Situation an der linken Strafraumecke vor dem Kleeblattgehäuse zu Fall und bekam berechtigt den alles entscheidenden Freistoss zugesprochen. Der perfekt ausgeführte Sonntagsschuss in den oberen linken Torwinkel führte dann infolge zur 1:0 Führung der Gastgeber und zum einzigen Tor des Spiels. Torwart Jänsch blieb bei dieser Aktion ohne Chance. Trotz erheblicher Offensivbemühungen der Greuther und absoluter Felddominanz in der zweiten Halbzeit gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr, da seitens des Kleeblattes einfach zu viele gute Torchancen nicht zum Ausgleich verwertet werden konnten.

Im Ergebnis trotz besserer Ansätze und vor allem in der zweiten Hälfte deutlicher Feldüberlegenheit der Kleeblätter eine Partie, bei welcher den Junglöwen eine einzige Situation, die dann auch zum Tor führte, genügte um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Eine Punkteteilung wäre in jeder Hinsicht mehr als verdient gewesen.
 

Thomas Tischler

1860 München: Wolf A. - Reitmeier, Molz, Vokay, Doppler, Maler, Fuhrmann, Killer, Jais, Huber, Wolf-Weißbrod., Schopper, Mühlbauer, Briones-Montoya - Möller - Trainer: Wesley Schenk
SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Weißenberger (70. Rosenberger), Geis, Sendner, Mayer (64. Mazanec), Kettler (60. Markewitz), Brüggemann, Romanovskis, Müller Heinrich, D`Adamo, Dees, Klose - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 (52.)
Schiedsrichter: Thomas Wagner
Zuschauer: 60
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr