suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
10. Spieltag - So., 16.11.2008, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SC Eintracht Freising
2:0 (1:0)
U16 – Befreiungsschlag geglückt!

Den U16-Junioren ist am gestrigen Sonntag der Befreiungsschlag im Kellerduell gegen den SC Eintracht Freising gelungen. In der Partie 11. gegen 12. konnten die SpVgg-Junioren dreifach punkten und somit ihren zweiten Saisonsieg feiern. Das Tabellenschlusslicht aus Freising, hatte trotz der letzten beiden sehr starken Partien gegen Unterhaching und den Tabellenführer Wacker Burghausen, bei denen jeweils eine Punkteteilung gelang, heute keine Mittel gegen die stark aufspielenden Fürther.

Bereits ab der ersten Sekunde ging die SpVgg ein zu hohes Tempo für die Oberbayern, die während der gesamten Partie kein Rezept gegen diese Spielweise fanden. Bereits in der 12. Spielminute musste Romanovskis vom Feld, der sich ohne Fremdeinwirkung verletzte. Für Ihn kam Klose, der rasch in die Partie fand und später maßgeblich an deren Ausgang beteiligt war. Für den Führungstreffer in der 30. Spielminute sorgte D`Adamo nach Zuspiel Heinrich, ehe Müller 16 Minuten später nach Klose-Eckball von rechts per Kopf den 2:0 Endstand herstellte. Die eingewechselten Spieler Dees (69.), Markewitz (70.) und Mazanec (74.) fügten sich nahtlos in das druckvolle Spiel der SpVgg ein und sicherten die 2:0 Führung bis zum Schluss, wobei der erst kurz vorher ins Spiel gekommene  Markewitz aufgrund einer 5 Minuten Zeitstrafe in der 76. Spielminute den Schlusspfiff von der Ersatzbank aus miterleben durfte.

Spielführer Andreas Mahr: Die Mannschaft hat heute eine starke Leistung gezeigt. Der Punktgewinn war hochverdient!

Aus Fürther Sicht ein verdienter Punktgewinn in einer körperlich und konditionell sehr fordernden und von Zweikämpfen geprägten Partie gegen eine starke Eintracht Freising, die die rote Laterne heute nicht in Fürth lassen konnte und diese wieder mit in die Heimat nehmen musste.
 

Link zum Spielbericht der SCE Freising:
www.sefreising.de/index.php

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Weißenberger, Geis, Sendner, Mayer, Mahr (C), Brüggemann (70. Markewitz), Romanovskis (12. Klose), Müller (69. Dees), Heinrich (74. Mazanec), D`Adamo , Rosenberger, Kettler - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
SC Eintracht Freising: Pöpperling - Schredl, Radlmaier, Unterberger , Lang, Thalhammer ,Streitle , Thomas , Bugl, Koussis , Kammler ,Gobitaka , Brunner, Massafra, Rach - Kotzock - Trainer: Peter Kurzweg
Tore: 1:0 (30.); 2:0 Müller (46.)
Schiedsrichter: Rene Marscheider
Zuschauer: 60
Gelbe Karten: Klose (42.); Markewitz (76.) 5 Min. Zeitstrafe
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr