suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
11. Spieltag - Sa., 29.11.2008, 16:00 Uhr
Wacker Burghausen - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)
U16 unterliegt knapp beim Tabellenführer

Am 11. und letzten Spieltag der Vorrunde in der eingleisigen U17-Bayernliga, waren die jahrgangsjüngeren Kleeblätter zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer SV Wacker Burghausen. Für das letzte Pflichtspiel des Jahres hat sich die Mannschaft um Trainer Heinz Krapf fest vorgenommen nicht mit leeren Händen die fast dreistündige Heimreise antreten zu müssen. Der SV Wacker Burghausen hat in den bislang zehn Spielen der Vorrunde nur insgesamt fünf Punkte „liegen lassen“ und wurde deswegen seiner Favoritenrolle bereits von Beginn an voll und ganz gerecht.

Ab der ersten Spielsekunde zeigten sich beide Mannschaften engagiert und druckvoll. Die SpVgg war bedacht, sich möglichst schnell dem Spiel der körperlich überlegenen Heimmannschaft anzupassen bzw. sich darauf einzustellen. Dies gelang den Gästen mit zunehmender Spielzeit ausgesprochen gut, so dass von den Gastgebern nichts zugelassen werden musste. Es entstand ein optisch gleichwertiges Fußballspiel mit sehr guten Aktionen beider Teams, die jedoch in der ersten Hälfte nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten, so dass diese torlos verlief. Zwei Minuten vor Ende des ersten Abschnitts hatte Mazanec die bislang beste Chance der SpVgg, verpasste jedoch aus kurzer Entfernung das Spielgerät, nach Hereingabe von rechts, denkbar knapp.

In Durchgang zwei der schnellen und sehr körperbetont geführten Partie, waren wiederum beide Mannschaften gleichermaßen präsent. Gute Spielzüge und schnelle Offensivaktionen endeten jeweils an den hervorragend stehenden Abwehrreihen beider Teams, welche es den gegnerischen Stürmern nahezu unmöglich machten in den Strafraum einzudringen. Ein nach einer Ecke von rechts gesetzter Kopfball vom Elfmeterpunkt in der 47. Spielminute traf nur die Querlatte der Kleeblätter und verhinderte die Führung der Heimmannschaft. Im Anschluss hatten die Gäste durch D`Adamo und Klose, der in der 58. Spielminute nur Aluminium traf, die Möglichkeit zur Führung, wurden aber für ihr Engagement nicht belohnt.

Erst in der 68. Spielminute wurde durch die Burghauser die Fürther Defensive doch noch überwunden. Ein von der Strafraumgrenze auf einen zentralen Mittelfeldspieler zurückgelegter Ball wurde von diesem aus ca. 25m direkt verwertet und im Anschluss noch von einem Kleeblatt-Verteidiger in die linke Ecke des Fürther Kastens abgefälscht. Der fehlerfreie Schlussmann der Fürther, Cilenti, blieb bei dieser Aktion chancenlos.  Endstand somit ein für den Gastgeber glückliches 1:0, in einer Partie, in der eine Punkteteilung aus Fürther Sicht mehr als verdient gewesen wäre.

Trainer Heinz Krapf: „Meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und sich gut präsentiert, sie ging über die komplette Spielzeit das hohe Tempo der Partie mit und setzte viele eigene Akzente. Wir sind dem Tabellenführer auf Augenhöhe begegnet und haben einmal mehr unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren“.

Link zum Spielbericht des SV Wacker Burghausen
http://www.fussball.sv-wacker.de/index.php?id=31

Thomas Tischler

Wacker Burghausen: Frei - Keinwasser, Kurz, Kirschner, Eller, Dinkelbach, Riedl, Schall, Mömkes, Huber, Kathieringer, Schröck, Hahn, Kastl, Frischhut, Sommerauer - Burmeister - Trainer: Franz Berger
SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti - Weißenberger, Geis, Sendner, Mayer, Mahr, Kettler (12. Klose), Dees, Heinrich, Mazanec (54. Müller), D`Adamo, Markewitz, Rosenberger, Ahsani, Ristovski - Jänsch - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 (68.)
Schiedsrichter: Bernd Pfannenstein
Zuschauer: 80
Spielort: Bachstr. 37, 84489 Burghausen (Kunstrasen)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr