suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
12. Spieltag - So., 08.03.2009, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Unterhaching
4:0 (3:0)
Mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten SpVgg Unterhaching, kamen die U16-Junioren des Kleeblattes perfekt aus den Startlöchern und verlassen mit einem "Paukenschlag" die Abstiegsplätze der eingleisigen U17-Bayernliga.

In einer Begegnung die bereits von Beginn an den Kleeblättern gehörte, kam der Gegner nicht in die Partie und konnte sich nicht auf das schnelle Kombinationsspiel der Gastgeber einstellen. Die spielerische Überlegenheit im Mittelfeld zahlte sich bereits in der 12. Spielminute aus, als dem bestens aufgelegten D`Adamo von der Hachinger Hintermannschaft zu viel Platz überlassen wurde und er diesen sofort zählbar verwertete. Den raumöffnenden Pass lieferte Schmidt direkt in den Fuß des Torschützen D`Adamo, der aus 17 Metern von halbrechts ins lange Eck zum 1:0-Führungstreffer vollstreckte. Nur zwei Minuten später, nach schönem Eckball von links durch Romanovskis, konnte ein von Weißenberger perfekt gedrückter Kopfball von der Unterhachinger Defensive in höchster Not gerade noch auf der Linie geklärt werden.

Vereinzelte Konterversuche der Gäste führten zwar zu gefährlichen Situationen in der eigenen Hälfte, die jedoch durch die überragende Defensive um Kleeblatt-Schlussmann Jänsch rechtzeitig entschärft werden konnten. In der 26. Spielminute erzielte D`Adamo seinen zweiten Treffer. Nach hoher Hereingabe von Romanovskis von links verwertete der Fürther Stürmer den vom Keeper abgewehrten Ball. Die Gäste aus Unterhaching mussten noch vor dem Pausenpfiff die nun komfortable 3:0-Führung der Heimmannschaft hinnehmen. In einer ähnlichen Spielsituation wie beim ersten Tor, überwand Müller die Nummer 1 der Gäste zum dritten Mal innerhalb eines Spielabschnitts. Wieder war es Philipp Schmidt, der den Offensivmann perfekt bediente. Müller konnte diesmal unbedrängt aus 19 Metern unhaltbar in die "lange Ecke" einschieben.

Nach Wiederanpfiff der Partie, traten die Gäste den zweikampfstarken Fürthern entschlossener entgegen und hielten sich bis zur 16. Spielminute im zweiten Durchgang schadfrei, bevor Heinrich mit einem "Sonntagsschuss" aus 23 Metern in den oberen rechten Torwinkel endgültig alles klar für das Kleeblatt machte. Kurz zuvor hatte bereits Müller, auf Zuspiel von Spielführers Mahr, die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte jedoch an einem Verteidiger der Gäste. Die verbleibende Spielzeit verlief im Mittelfeld gleichwertig: beide Mannschaften zeigten noch schöne Aktionen vor dem gegnerischen Tor, aber die Fürther waren eindeutig das zweikampfstärkere und spielerisch bessere Team und ließen nichts mehr zu.

Am Ende ein hoch verdienter 4:0-Heimsieg der Kleeblätter gegen den derzeitigen Tabellendritten der U17-Bayernliga, der bislang nur zwei Niederlagen in der Vorrunde hinnehmen musste. Die Mannschaft um Trainer Heinz Krapf belohnte sich heute für den hohen betriebenen Aufwand in der Vorbereitungsphase und setzte hinter das gemeinsame Projekt "Klassenerhalt" ein dickes Ausrufezeichen.

Thomas Tischler / CB

SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Dees, Weißenberger, Geis, Mayer, Mahr (C), Schmidt (70. Rosenberger), Romanovskis (64. Klose), Heinrich, D`Adamo, Müller (56. Mazanec), Kettler, Markewitz, Sendner - Zenk - Trainer: Heinz Krapf
SpVgg Unterhaching: Stechert - Djossou, Rojek, Hingerl, Winkler, Siebald, Neumüller, Huber, Rudnik, Standigl, Özdemir, Mayer, Fischer, Roth, Ruehl - Fritz - Trainer: Florian Rensch
Tore: 1:0 D`Adamo (12.); 2:0 D`Adamo (25.); 3:0 Müller (32.); 4:0 Heinrich (56.)
Schiedsrichter: Johannes Köbler
Zuschauer: 60
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück