suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
14. Spieltag - So., 22.03.2009, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Augsburg
3:0 (2:0)
U16 – Kleeblatt schlägt Tabellenzweiten FC Augsburg

In einer fordernden und schnell geführten Partie, behielt das Kleeblatt auf dem heimischen Kunstrasen gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Bayernliga FC Augsburg, der immerhin in 13 Partien erst eine Niederlage gegen den Bayernliga-Ersten Wacker Burghausen hinnehmen musste, die Oberhand und besiegte den Aufstiegsaspiranten mit einem klaren 3:0.

Die Mannschaft des „hochfavorisierten“ FCA tat sich schwer dem konditionell und taktisch sehr gut auftretenden Gastgebern Paroli zu bieten und überließ den aktiveren Teil der Begegnung dem Kleeblatt. Das Team um Trainer Heinz Krapf bot eine disziplinierte Vorstellung und entschied Zweikämpfe konsequent zu eigenen Gunsten. Bereits in der sechsten Spielminute zeigte der Schlussmann der Gäste nach konsequentem Angriffspressing der Heimmannnschaft Nerven und spielte einen gesicherten Ball zu kurz ab. Müller reagierte am schnellsten und nutzte die Gelegenheit zur frühen 1:0 Führung des Kleeblattes.

Dem sichtlich überraschten Gast aus Augsburg gelang es infolge nicht mehr für die Kleebätter Gefährliches zu produzieren und musste sogar nur acht Minuten später den zweiten Kleeblatt-Treffer hinnehmen. Abermals Müller verwertete den zentral zurückgelegten Ball von D`Adamo aus 14m flach ins rechte Eck. Die Ausgangslage lieferte Weißenberger mit einem gefährlich hereingezogenen Freistoß von links aus ca. 28m. Trotz guter Reaktion des Gästekeepers Gelios, musste dieser den straff geschossenen Ball passieren lassen, da er ihn nicht direkt sichern konnte und dieser die Torlinie übersprang.

Auch weiterhin spielte dass Kleeblatt hohes Tempo und „presste“ konsequent an. In der 22. Spielminute folgte ein Kopfball von D`Adamo, nach Flanke von Weißenberger, der jedoch die Nr. 1 der Gäste vor keine unlösbaren Probleme stellte. Gleiches sahen die heute zahlreich erschienenen Zuschauer sechs Minuten später nach Eckball von Heinrich, den Müller zum Kopfball nutzte. Nach weiteren zwei Spielminuten suchte Heinrich - nach Vorlage Klose - den Abschluss, konnte aber nichts Zählbares erreichen. Der FCA hatte im ersten Abschnitt  nur wenige nennenswerte Möglichkeiten und blieb daher unauffällig. Halbzeitstand demnach 2:0 fürs Kleeblatt.

In Abschnitt zwei der Partie kamen die Fuggerstädter geordneter aus der Kabine und waren versucht dem schnellen Aufbauspiel der Gastgeber mehr entgegenzusetzen. Dies gelang jedoch nur bedingt, da die Mittelfranken sofort wieder tempo-/ und variantenreiches Aufbauspiel aufnahmen und sich das Groß der Partie nun im umkämpften Mittelfeld abspielte. Die Gäste hielten nun besser dagegen und kamen nun auch öfter zur bis dahin nur teilzeitbeschäftigten Defensive der Kleeblätter durch, setzten aber mit Ausnahme einiger Standardsituationen keine Akzente mehr in der laufenden Begegnung. Erst in der 68.Spielminute folgte ein weiteres „Highlight“ in Form einer glatt roten Karte für einen FCA-Akteur, nach Tätlichkeit gegen den Spielführer der Kleeblätter Mahr. Nach weiteren sieben Spielminuten stellte Heinrich - nach Vorarbeit Mazanec - mit seinem spektakulären „Sonntagsschuss“ aus 25m der sich über den FCA-Schlussmann hinweg in den oberen rechten Torwinkel absenkte, den heute hochverdienten 3:0 Endstand her.

Mit verantwortlich für den bereits dritten Rückrundensieg in Folge war auch die hervorragend organisierte Viererkette um Kevin Dees, Johannes Geis, Niklas Weißenberger und stellvertretend für den verletzten Alexander Mayer, heute Niklas Romanovskis auf der linken Außenverteidiger Position, die in bislang drei Spielen nur einen Einzigen Gegentreffer zuließen.

Stimmen zum Spiel: Spielführer Andreas Mahr
"Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und wurden gut vorbereitet. Es war ein gutes Spiel mit dem wir den Anschluß an das Tabellenmittelfeld ausbauen. Jetzt geht es darum uns dort dauerhaft zu etablieren".

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Dees, Geis, Weißenberger, Romanovskis, Mahr (C), Brüggemann (68. Mazanec), Klose (78. Rosenberger), Müller (79. Sendner), Heinrich, D`Adamo (75. Kettler), Ruff, Markewitz - Trainer: Heinz Krapf
FC Augsburg: Gelios - Thiede, Kergel, Schröttle (C), Feicht M., Feicht P., Clari, Liebsch, Cameira, Löw, Uhde, Wörz, Tatoi, Meyer, Danner, Wanner - Lorenz - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Müller (6.); 2:0 Müller (14.); 3:0 Heinrich (75.)
Schiedsrichter: Michael Winkler
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: D`Adamo (62.)
Rote Karten (Gast): Löw Maximilian (68.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück