suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
15. Spieltag - So., 05.04.2009, 13:00 Uhr
Bayern München II - SpVgg Greuther Fürth II
1:4 (1:4)
U16 – auch in München erfolgreich!

Am 15. Spieltag der eingleisigen U17-Bayernliga waren die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth zu Gast beim FC Bayern München II im Sportpark Aschheim. Die Landeshauptstädter belegen derzeit mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz hinter der SpVgg Unterhaching, dem FC Augsburg und dem Tabellenführer Wacker Burghausen. Die Franken hingegen sind derzeit auf dem achten Tabellenrang vertreten, haben jedoch mit deutlichen Erfolgen über den Zweit-/ und Drittplatzierten bereits den Grundstein für eine spannende „Aufholjagd“ gelegt und in der Rückrunde bislang immer als Sieger das Feld verlassen. Eine spannende Partie, bei hervorragenden Bedingungen, war somit zu erwarten.

Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Gäste keinerlei Respekt vor dem FC Bayern München und legten vehement los. Schon in der dritten Spielminute zitterte bei den Bayern das erste Mal das Gebälk. Nach schönem Solo von Marino Müller konnte sich dieser gegen die Abwehr der Münchner durchsetzen und mit einem satten Schuss aus 6m an das Lattenkreuz abschließen. Nur sieben Minuten später sorgte dann Johannes Geis, nach Freistoß von Fabian Klose über rechts, für die Fürther Führung. Nach vorausgegangenen Foulspiel an Marino Müller, konnte der von Klose straff geschossene und auf das Tor der Bayern gezogene Freistoß vom Gastgeberkeeper nicht gesichert werden. Johannes Geis stand günstig und verwertete den „zweiten Ball“ konsequent aus 5m unter die Querlatte. Nach nur weiteren vier Minuten sorgte Niklas Weißenberger mit einem gelungenen Einwurf in den Lauf von Marino Müller für die Vorarbeit zum zweiten Fürther Treffer. Abermals konnte sich Marino Müller, nach perfektem Einwurf in den Fuß, von der Bayern-Defensive absetzen und verwertete schnörkellos zum 0:2, nach dem er die Nr.1 der Heimmannschaft mustergültig „aussteigen“ ließ. Weitere 240 Sekunden später kam auch Fabian Klose zu seinem Erfolgserlebnis. Aus einer eigentlich wenig brisanten Freistoßsituation aus ca. 26m von halbrechts, zog Klose das Spielgerät auf den langen Pfosten und erzielte den dritten Treffer der Mittelfranken, ohne dass noch ein im Strafraum lauernder Spieler den Ball berührte. In Spielminute 36 war dann für die aktiven Gäste das Torquartett komplett, als erneut Fabian Klose durch sein Zuspiel den vierten Kleeblatttreffer vorbereitete. Die lang gezogene Hereingabe von Klose verwertete erneut Marino Müller zum 0:4 aus Bayern Sicht. Nur eine Minute später erzielten die fassungslosen Gastgeber mit ihrer ersten und bislang einzigen Torchance den 1:4 Anschlusstreffer. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Der zweite Spielabschnitt blieb nun gegen besser agierende Münchner torlos, wobei die Gastgeber, aufgrund der zahlreichen „hochkarätigen“ Fürther Torchancen und dem zu Gunsten der SpVgg eindeutigen Spielverlauf, mit diesem Ergebnis noch gut bedient schienen. Großen Anteil an dem heutigen Erfolg über den FC Bayern München hatte ebenso wie der fehlerfreie Fürther Torwart Patrick Jänsch, die stabile Defensive der Kleeblätter um Niklas Weißenberger, Nationalspieler Johannes Geis, Maximilian Sendner sowie Kevin Dees, die in vier Rückrundenpartien bislang nur zwei Gegentreffer zuließen.

Mit vier Siegen in Folge, sowie einem Torverhältnis von 16:2 Toren, ist zweifellos die erst in der Rückrunde erstarkte Krapf-Elf die Überraschungsmannschaft der Stunde. Die bislang stabile Leistung der Mannschaft bescherte der U16 einen mittlerweile gesicherten sechsten Tabellenplatz mit neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die nächste Begegnung gegen die SG Quelle Fürth findet als Nachholtermin am 16.04.2009 um 18:00 Uhr auf der SG Quelle-Sportanlage in der Coubertinstraße in Fürth statt.
 

Thomas Tischler

Bayern München: Ruml - Köhler,Max, Grill, Thomas, Müller-Wiesen, Ackermann, Derflinger, Duhnke, Hürzeler, Stemmer, Hamid, Goßner, Naxera, Wein - Zimmer - Trainer: Sebastian Dremmler
SpVgg Greuther Fürth II: Jänsch - Weißenberger, Geis, Sendner, Dees, Mahr, Brüggemann (55. Mazanec), Klose, Müller (68. Rosenberger), Heinrich (76. Ruff), D`Adamo, Romanovskis - Cilenti - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Geis (10.); 0:2 Müller (14.); 0:3 Klose (18.); 0:4 Müller (36.); 1:4 (37.)
Schiedsrichter: Daniel Pollinger
Zuschauer: 150
Spielort: Sportpark Aschheim, FC Aschheim
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr