suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga
Saison 2008/2009
21. Spieltag - So., 07.06.2009, 15:00 Uhr
SC Eintracht Freising - SpVgg Greuther Fürth II
0:4 (0:2)
U16 – in Freising erfolgreich

Die U16 Junioren der SpVgg Greuther Fürth waren am heute 21. und somit vorletzen Spieltag zu Gast beim Tabellenschlusslicht SC Eintracht Freising. Für die Kleeblätter wiederum eine gute Gelegenheit sich in der Gesamtplatzierung der eingleisigen Bayernliga zu verbessern, sollte diese Partie gewonnen werden können. Heute im Aufgebot des Kleeblattes auch drei Spieler der U15 Bayernligamannschaft, da eigenes Personal nicht zur Verfügung stand bzw. an die Bundesliga-U17 „verliehen“ wurde.

Bereits von Beginn an wurde klar, dass sich auch die nunmehr zwei Jahre jüngeren Akteure gut in die Mannschaft integrierten und mit zum dominanten Auftreten des Kleeblattes ab der ersten Spielsekunde beitragen werden. Gegen überforderte Oberbayern konnten die Kleeblätter bereits zu Beginn ihr schnelles und variables Angriffsspiel aufziehen und kamen schon nach sieben Spielminuten zum ersten Torerfolg. Aus einer Freistoßsituation von links brachte Klose das Leder scharf in den Freisinger Strafraum, wo der Spielführer Andreas Mahr sich gegen seinen Bewacher durchsetzte, im Anschluss alles richtig machte und per Kopf aus zehn Metern zu seinem ersten Saisontreffer einnetzte. Herzlichen Glückwunsch! Kurz darauf kam auch der Gegner aus einer erneuten Druckphase der Fürther zu einer guten Kontermöglichkeit. Ein langer Ball überraschte die weit aufgerückten Franken und erreichte einen Freisinger Stürmer, der sich auf direktem Weg zum Fürther Kasten befand. Rosenberger stand ungünstig und hatte im Laufduell das Nachsehen, setzte jedoch beherzt nach und übte somit Druck auf den entwischten Eintracht-Stürmer aus. Dieser versuchte nun aus dem Lauf heraus den nun zur richtigen Zeit aus dem Tor heraus eilenden Cilenti zu überlupfen, scheiterte jedoch am Fürther Keeper, der den Loop sicher festhalten konnte. In Spielminute 33 überlief die SpVgg die SCE Defensive komplett und schob den Ball in den freien 16-Meterraum, wo Mazanec das Spielgerät eher erreichte als der Freisinger Keeper, der den Kleeblattstürmer nicht regelkonform von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Brüggemann sicher zum 0:2 Pausenstand.
 

Der zweite Abschnitt der Partie brachte keine wesentliche Änderung des Spielverlaufs. Die Kleeblätter zeigten Offensivqualitäten, die Gastgeber standen tief und erhofften sich mit langen Bällen und Kontern Erfolg. Für den aus verletzungsgründen ausgewechselten Mazanec kam Ahsani in die Partie, der sich lückenlos in die zahlreichen Offensivaktionen einbrachte und auch selbst zu guten Gelegenheiten kam. In der 48. Spielminute belohnte sich nun die U15-Leihgabe Didoff nach Zuspiel von Weißenberger mit einem sehenswerten Treffer aus 20m ins lange Eck. Eine halbe Stunde später machte der für den dann verletzen Didoff ins Spiel gekommene Heinrich mit seinem sehenswerten Treffer zum 0:4 den Sack endgültig zu.

Im Ergebnis also ein verdient hoher Erfolg für das heute auf vielen Positionen veränderte Kleeblatt, dass sich nun mit weiteren drei Zählern und jetzt 30 Punkten auf Rang sechs vor 1860 München und dem FC Bayern platzieren konnte.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti - Rosenberger, Weißenberger, Dees, Hufnagel (U15), Mahr, Brüggemann, Klose, Ristovski, Mazanec (40. Ahsani), Didoff (54. Heinrich) - Lebrecht - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Mahr (7.); 0:2 Brüggemann (33.) FE; 0:3 Didoff (48.); 0:4 Heinrich (77.)
Schiedsrichter: Tobias Weinzierl
Zuschauer: 60
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück