suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2008/2009
15. Spieltag - Sa., 04.04.2009, 10:30 Uhr
FSV Erlangen-Bruck (U14) - SpVgg Greuther Fürth II
1:3
Das junge Kleeblatt holte sich am Samstagvormittag verdient drei Punkte beim FSV Erlangen-Bruck II.

Die erste Hälfte ging an die junge Truppe des FSV Erlangen-Bruck. Bereits in der Anfangsphase setzten die „Brucker“ das junge Kleeblatt unter Druck und erspielten sich einige Chancen. In der 13. Minute hatte die SpVgg die erste gute Aktion, die aber keinen Torerfolg einbrachte. Die „Brucker“ übernahmen sofort wieder die Initiative und tauchten in der 18. und 19. Minute frei vor Felix Reusch auf, der aber gekonnt abwehrte. In der 23. Minute bekam der FSV einen Elfmeter zugesprochen, den Burak Ayaz zur Führung der „Brucker“ verwandelte. Die SpVgg wollte nun sofort den Ausgleich erzielen, aber zwei Chancen in der 25. und 31. Minute konnten die „Brucker“ in letzter Sekunde klären. Erwähnenswert war auch noch ein Konter des FSV in der 27. Minute, der am Pfosten landete.

In der zweiten Hälfte wollten die „Brucker“ gleich nachlegen, aber ein Kopfball nach einer Ecke konnte in der 38. Minute vom Kleeblatt-Keeper gerade noch über die Latte gelenkt werden. Danach gewannen die jungen Kleeblättler immer mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und nutzten einen schönen Konter über die linke Seite zum Ausgleich. Marco Gath passte und David Mai vollstreckte in der 42. Minute. Jetzt wollte die SpVgg mehr und erhöhte weiter den Druck. Serkan Karasu tankte sich durch und konnte 20 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gebremst werden. Den Freistoß in der 55. Minute verwandelte Kevin Guerra mit einem fulminanten Direktschuss zur Führung. Die „Brucker“ versuchten nun wieder den Ausgleich zu erzielen, aber in der 70. Minute schnappte sich Kevin Guerra den Ball und startete sein Solo, das er zum 3:1 abschloss.

Durch die Verletztenmisere des jungen Kleeblatts standen bei diesem Spiel drei Spieler der U13 mit im Kader, von denen der in der Halbzeit eingewechselte Luca Napolitano mit einer guten Leistung zum verdienten Auswärtssieg beitrug.

Klaus Hirschmann / K.B.

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr