suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
17. Spieltag - Sa., 24.11.1984, 14:30 Uhr
MTV Ingolstadt - SpVgg Fürth
0:0
Insgesamt zufrieden traten die Kleeblattler nach dem erreichten Unentschieden beim MTV Ingolstadt die Heimreise an, denn immerhin war es dem MTV in der vergangenen Saison als einziger Mannschaft gelungen, den Fürthern vier Punkte abzunehmen. Insofern war der Punktgewinn durchaus als Erfolg für das verjüngte Kleeblatt-Team anzusehen. Läßt man allerdings den Spielverlauf Revue passieren, insbesondere die erste Halbzeit, so hätte die Überlegenheit der SpVgg sogar zu einem Sieg reichen müssen.
Der MTV kämpfte nach erfolgtem Trainerwechsel zwar verbissen um den Sieg, aber die Kleeblättler waren ihrem Gegner taktisch und spieltechnisch eindeutig überlegen, doch wurde es wieder einmal versäumt, die Tormöglichkeiten zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Als sich nach dem Seitenwechsel, ob der vergebenen Chancen, im Spiel der Fürther etwas Unsicherheit breit machte, konnten die Ingolstädter das Spiel offener gestalten und suchten ihrerseits ihre Chance, doch ließ sich die kompakte Fürther Abwehr nicht mehr überraschen.
Mit dem Punktgewinn beim MTV Ingolstadt, nach den Punkteteilungen in Unterhaching, Ampfing und Landshut übrigens dem vierten Auswärts-Remis in Folge, ging die Vorrunde mit 19:15 Punkten und dem 8. Tabellenrang für die SpVgg zu Ende. Nach der mit Nichtabstieg vor Saisonbeginn ausgegebenen Zielsetzung ein zufriedenstellendes Ergebnis, das zu weiteren Hoffnungen Anlaß gibt.
MTV Ingolstadt: Reuthlinger - Anspann - Berger, Rauscher, Wacht - Andresen (71. Wenzl), Stadler, Panze, Enzinger (82. Beran) - Streiner, Stöckle - Trainer: Siegfried Hofweber
SpVgg Fürth: Kastner - Litz - Erhart, Karlshaus, Jakl - Störzenhofecker, Seelmann, Susser, Hermann - Lippert, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Schiedsrichter: Dreitz (Kronach)
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr