suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
22. Spieltag - Sa., 02.03.1985, 15:00 Uhr
Bayern München (Amat.) - SpVgg Fürth
4:0 (2:0)
Völlig von der Rolle präsentierte sich das Kleeblatt-Team beim ersten Punktspiel-Auftritt im neuen Jahr. Die durch die ansehnliche Serie von sieben Spielen ohne Niederlage hochgeschraubten Erwartungen wurden beim Gastspiel in München doch arg enttäuscht.
Dabei schienen die Vorzeichen eigentlich für die Bayern-Amateure ungünstiger zu stehen, denn Trainer und Mannschaft wurden von einer Grippewelle erfaßt. Dennoch beherrschten die Gastgeber von Beginn an eindeutig das Spielgeschehen und es stellte sich während des Spieles heraus, wie es SpVgg-Coach Günter Gerling formulierte, dass die Kleeblättler "wesentlich mehr Ausfälle" zu beklagen hatten als die Bayern. Besonders die Abwehr der Fürther glich in der Anfangsphase dem vielzitierten aufgescheuchten Hühnerhaufen und bereits nach einer Viertelstunde war die Vorentscheidung zugunsten des FC Bayern gefallen, als nach ektlatanten Fehlern in der Fürther Hintermannschaft das Kleeblatt-Team mit 0:2 Rückstand lag. Von diesem Schock erholte sich die Fürther Mannschaft nicht mehr und als Rudi Litz kurz vor der Halbzeit mit einem Foulelfmeter auch noch am Münchner Torhüter scheiterte war das Spiel endgültig entschieden.
Zwar wurde das Spiel der Kleeblättler im zweiten Durchgang etwas besser, aber mit einer derart schwachen Leistung waren die Bayern an diesem Tage nicht in Verlegenheit zu bringen. Nachdem die Münchner ihren Vorsprung schließlich noch auf 4:0 ausbauten, durften die Kleeblättler am Ende gar noch froh sein, daß die Schlappe nicht noch deutlicher ausfiel.
Bayern München II: Trifellner - Pförtner, Pflügler, Alt, Berhardt, Schwabl, Böck, Tütüneker (73. Meisl), Staudner, Summerer, Michetschläger - Trainer: Hans Greben
SpVgg Fürth: Kastner - Störzenhofecker, Litz, Karlshaus, Jakl, Hütter, Seelmann, Hermann, Susser, Lippert (55. Ebner), Reichel (46. Adler) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Pförtner (10.), 2:0 Staudner (14.), 3:0 Schwabl (70., Elfmeter), 4:0 Meisl (83.)
Schiedsrichter: Baumgartner (Zwiesel)
Zuschauer: 400
Besondere Vorkommnisse: Trifellner hält Foulelfmeter von Litz (44.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr