suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
27. Spieltag - Do., 04.04.1985, 17:45 Uhr
SpVgg Fürth - 1. FC Nürnberg (Amat.)
0:1 (0:0)
Die "Kleeblättler" können gegen die Club-Amateure einfach nicht bestehen und mit einem 0:1 setzte es die erste Heimniederlage im Ronhof in diesem Jahr. Bei sehr hohen Temperaturen boten beide Mannschaften an diesem Gründonnerstag-Abend wenig berauschende Leistungen und für die Zuschauer war die Begegnung nicht schön anzusehen. Die Nürnberger zogen sich weit in ihre Hälfte zurück und attakierten frühzeitig das Mittelfeld der Fürther, so dass es kaum zu gelungenen Spielzügen, geschweige denn zu Torszenen kam. Die "Kleeblättler" hatten zwar die weitaus größeren Spielanteile, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. So kamen die Fürther erst kurz vor der Halbzeit zu ihren ersten Chancen, doch scheiterten sowohl Martin Hermann als auch Sigi Susser.
Nach dem Pausentee wollten es die "Kleeblättler" wissen und drückten nun verstärkt aufs Tempo, doch wurden auch die allerbesten Torgelegenheiten vergeben. In der Schlussphase spielte sich die Begegnung fast nur noch im Nürnberger Strafraum ab, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Susser, Adler, Hermann und Reichel trafen mehrfach aus kürzester Entfernung nicht ins gegnerische Tor. Dafür schlugen die Club-Amateure in der Nachspielzeit eiskalt zu und entschieden das Spiel mit dem Ausnützen ihrer einzigen Torchance zu ihren Gunsten.
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Karlshaus, Jakl, Hütter - Störzenhofecker, Litz, Susser, Hermann - Lippert (50. Adler), Reichel - Trainer: Günter Gerling
1. FC Nürnberg II: Stumptner - Held - Adlung, Rhode, Fürst - Brunner, Rosemann, Wabra, Assenmacher (74. Niklaus) - Wilke, Stummer (30. Meyer) - Trainer: Hubert Müller
Tore: 0:1 Niklaus (90.)
Schiedsrichter: Grübl (Aschenau)
Zuschauer: 2750
Zeitstrafen: Seelmann (32.), Adler (70.)
Zeitstrafen (Gast): Assenmacher (53.), Held (70.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr