suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Hallenturnier - So., 21.12.2008, 09:00 Uhr
Meckle Cup Hallenmasters in Pirmasens
4. Platz
4. Meckle Cup  Hallenmasters der B-Junioren in Pirmasens

Am letzten Advendswochenende waren die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth zu Gast beim 4. Meckle-Hallenmasters für B-Junioren in Pirmasens. Im Teilnehmerfeld des hochkarätig besetzten Turniers, ausgetragen in der Pirmasenser Kirchberghalle, befand sich alles was im Juniorenbereich Rang und Namen hat. Der Karlsruher Sportclub, wie auch der 1. FC Kaiserslautern stellten sich genauso dem Vergleich, wie der SV Wehen Wiesbaden, Waldhof Mannheim sowie der 1. FC Nürnberg. Weiterhin befand man sich mit dem FSV Mainz 05, Eintracht Trier, TSV 1860 München und den Stuttgarter Kickers als Teilnehmer auf höchstem Niveau und maß sich dieses mal auf Augenhöhe.

In der ersten Partie traf man in der Vorrunde auf die U17 der Eintracht aus Trier. In einer schnell geführten Partie dominierten die Kleeblätter und waren immerhin fünf mal erfolgreich. Einmal musste jedoch auch die Nummer 1 der SpVgg hinter sich greifen.

Im zweiten Spiel der Vorrunde geriet man an die B1 der Stuttgarter Kickers, die mit einem klaren 4:0 Sieg über die jahrgangsjüngeren Fürther kompromisslos klarstellten, warum sie hier angetreten seien.

Der Karlsruher Sportclub konnte in der dritten Partie der Greuther U16 wieder souverän mit 2:0 besiegt werden, was die Tür für das Viertelfinale weit aufstieß.

Die letzte Begegnung der Vorrunde war nun gegen die U17 des FK Pirmasens zu bestreiten, welche sich sehr spielstark präsentierte. Hier reichte der SpVgg aber ein 2:2 Unendschieden um endgültig ins Viertelfinale einzuziehen.

Im Viertelfinale erwartete die SpVgg Greuther Fürth der 1. FC Kaiserslautern, gegen den in der regulären Spielzeit ein 2:2 Unendschieden erreicht werden konnte. Im anschließend durchgeführten 7m-Schießen behielt die Mannschaft um Trainer Heinz Krapf die Oberhand und siegte dank zwei durch Torwart Jänsch gehaltener Strafstöße mit 6:5, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Dort traf man erneut auf den späteren Turniersieger Stuttgarter Kickers, dem man nun auf Augenhöhe begegnete, jedoch trotzdem unglücklich mit 1:2 unterlag. Im anderen Halbfinale zog der 1. FC Nürnberg gegen den FSV Mainz 05 den Kürzeren und qualifizierte sich somit als Gegner der Kleeblätter beim Platzierungsspiel um den 3. Platz.

Direkt nach der fordernden Halbfinalpartie gegen die Kickers aus Stuttgart fand im Anschluss nach nur fünf minütiger Pause das Spiel um den dritten Platz statt, welches der Club aus Nürnberg mittels zweier gut heraus gespielter Aktionen, die zum Torerfolg führten, mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Endergebnis somit ein guter 4. Platz in einem Bundesligaturnier mit durchgehend sehr starken Teilnehmerfeld, bei welchen man regelmäßig den Gegnern auf Augenhöhe begegnen konnte.

 
Reglement: 30/20 Teilnehmer Vor-/Endrunde - 6/4 Gruppen - 10/15 Min. Spielzeit - Vor-/Zwischen-/Endrunde mit vorgeschalteten Qualifikationsturnier am 20.12.2008

Vorrunde:
SpVgg Greuther Fürth II - Eintracht Trier  5:1
SpVgg Greuther Fürth II - Stuttgarter Kickers  0:4
SpVgg Greuther Fürth II - Karlsruher SC  2:0
SpVgg Greuther Fürth II - FK Pirmasens  2:2

Viertelfinale:
SpVgg Greuther Fürth II - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (6:5 n. 7m.)

Halbfinale:
SpVgg Greuther Fürth II - Stuttgarter Kickers 1:2

Spiel um Platz 3:
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg 0:2

Platzierungen:
1. Stuttgarter Kickers - 2. FSV Mainz 05 - 3. 1.FC Nürnberg II - 4. SpVgg Greuther Fürth II

In Vorrunde ausgeschieden:
SV Wehen Wiesbaden, Stuttgarter Kickers II, TSV 1860 München, 1.FC Saarbrücken, SV Waldhof Mannheim, Eintracht Frankfurt (nicht angeteten), Eintracht Trier, Karlsruher SC, FK Pirmasens sowie  regionale Qualifikanten
SpVgg Greuther Fürth: Jänsch, Cilenti - Weißenberger, Geis, Mahr, Dees, Rosenberger, D`Adamo, Klose, Mayer, Heinrich - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 5x Geis; je 3x Heinrich, Weißenberger; je 1x Mahr, Dees, Rosenberger, D`Adamo, Klose
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 250
Spielort: Kirchberghalle Pirmasens
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr