suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
29. Spieltag - Sa., 13.04.1985, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - SpVgg Unterhaching
2:0 (1:0)

Wieder einmal von ihrer besseren Seite zeigten sich die "Kleeblättler" im Spiel gegen den Tabellenführer aus Unterhaching. Mit dem verdienten Sieg der Fürther gingen zwei Serien zu Ende: Die negative der Fürther nach zujetzt 0:6 Punkten und 0:6 Toren, sowie die positive der Unterhachinger bei zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage und 12:2 Punkten.
Zunächst schien es jedoch nicht nach einem Erfolg für die Einheimischen auszusehen, denn die Gäste beherrschten mit klugem und durchdachtem Spielaufbau klar das Spielgeschehen und tauchten mehrfach gefährlich vor dem Fürther Tor auf. Mit der Chancenauswertung standen die Oberbayern aber glücklicherweise für die Fürther auf Kriegsfuß und in einigen Szenen waren sie wirklich vom Glück verlassen. Mit Fortdauer des Spiels konnten sich die "Kleeblättler" jedoch befreien und starteten nun ihrerseits vielversprechende Angriffe. Den Fürthern zugute kam dabei ein völlig berechigter, wenngleich unnötiger Elfmeter, den Rudi Litz in bekannter Weise zur 1:0-Führung verwertete.
Mit der Führung im Rücken bestimmten nach der Pause weitgehend die "Kleeblättler" das Geschehen und als Roland Reichel mit herrlichem Kopfball das 2:0 gelungen war, resignierten die Unterhachinger, wenngleich sie mit ihrem technisch geschickten Spiel weiterhin zu gefallen wussten, und die Fürther spielten den Vorsprung sicher und auch verdient nach Hause.

SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Hütter, Karlshaus, Jakl - Störzenhofecker (62. Erhart), Litz, Susser, Meindl - Adler, Reichel (74. Trunk) - Trainer: Günter Gerling
SpVgg Unterhaching: Schrobenhauser - Pfluger - Heigl, Miller, Beck - Betzendörfer (62. Adam), Proksch, Brand, Grosser - Welzenbach (66. Eckl), Ruthe - Trainer: Peter Grosser
Tore: 1:0 Litz (32., Foulelfmeter), 2:0 Reichel (63.)
Schiedsrichter: Boos (Friedrichsdorf)
Zuschauer: 2050
Gelbe Karten (Gast): Pfluger, Brand, Proksch
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr