suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1984/85 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1984/1985
33. Spieltag - Sa., 11.05.1985, 15:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Fürth
1:2 (1:0)
Beim Auf- und Absteiger FC Schweinfurt 05 gelang den Kleeblättlern der erste Auswärtssieg in diesem Jahr. Zwar ist der Sieg bei den in der Tabelle weit abgeschlagenen Schweinfurtern nicht überzubewerten, dennoch bedeutet er das Ende einer langen Niederlagenserie, die doch arg auf der Fürther Mannschaft lastete.
Den Führungstreffer gestattete das Kleeblatt-Team noch den Schweinfurtern, doch dann machten die Fürther Ernst und ab der 30. Spielminute etwa beherrschten sie den Gastgeber nach Belieben. Jetzt machte sich in der Fürther Truppe Ehrgeiz breit und die
Schweinfurter wurden in die Defensive gedrängt, ohne sich daraus kaum einmal befreien zu können. Bis zur Pause scheiterten die Kleeblättler jedoch vornehmlich an ihrer eigenen Abschlußschwäche.
Dies änderte sich als nach der Halbzeit der Jugendspieler Otmar Bayer eingewechselt wurde. Der Youngster hatte einen Einstand in der Fürther Bayernligamannschaft nach Maß, denn ihm war es vorbehalten zwei der unzähligen Torchancen zu verwerten und damit den haushoch verdienten Sieg sicherzustellen. Erst fand er mit einem gezielten Flachschuß die Lücke in der vielbeinigen Schweinfurter Abwehr und nach einem famosen Alleingang machte er den Sieg kaltblütig perfekt.
FC Schweinfurt 05: Heckarth - Mauder, W. Köhler, Pfister, Dürbeck, Fehlbaum, Storch, Aumeier, Häcker, Schneller, G. Köhler - Trainer: Heinz Wendrich
SpVgg Fürth: Kastner - Litz, Jakl, Rupp, Seelmann, Störzenhofecker, Susser (83. Trunk), Meindl, Hermann, Adler (46. Bayer), Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Scheller (9.), 1:1 Bayer (51.), 1:2 Bayer (80.)
Schiedsrichter: Dücker (Nüsttal)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Mauder
Gelbe Karten (Gast): Susser, Hermann
Zeitstrafen (Gast): Jakl (43.), Hermann (73.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr