suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Mi., 17.09.2008, 18:00 Uhr
FSG Wiesentheid (U17) - SpVgg Greuther Fürth II
2:5 (1:3)
U16 schlägt U17 Landesliga-Zweiten

Am heutigen Dienstagabend waren die U16-Junioren der SpVgg zu Gast zum Testspiel beim derzeitigen U17- Landesliga-Zweiten FSG Wiesentheid. Die Kleeblätter und auch der Gegner kamen schnell in die Partie und zeigten bereits von Beginn an schönen Offensivfußball. Beide Teams waren bemüht die schnelle Führung zu erzielen und spielten sozusagen mit „offenen Visier“ ohne dabei die Ordnung vermissen zu lassen.

In der siebten Spielminute wurde eine offensive Aktion der Gastgeber vor dem linken Strafraumeck regelwidrig durch die Fürther Defensive unterbunden, was zum Freistoß für die FSG führte. Zu diesem trat der Spielführer und Ex-Fürther, Sven Gibfried, höchstselbst an und brachte die Landesligisten mit einem schön in die lange Ecke gezogenen und noch leicht vom Verteidiger abgefälschten Schuss in Front. 14 Spielminuten später antwortete die SpVgg mit D`Adamo, welcher durch Pigl eingesetzt, dem FSG-Keeper im direkten Duell keine Chance ließ und den Ausgleich zum 1:1 markieren konnte. Nur vier Minuten später nutzte abermals D`Adamo eine Lücke in der Abwehrreihe und zog direkt ab. Der Schlussmann der Unterfranken konnte den Gewaltschuss aus ca. 13m jedoch nicht sichern und musste diesen in Richtung des heraneilenden D`Adamo prallen lassen, dieser verwertete den „2. Ball“ souverän mit dem Kopf und brachte dem Kleeblatt die verdiente 2:1 Führung. Zwischenzeitlich kam auch der Gastgeber zu sehenswerten Aktionen, bei welchen sich der fehlerfreie Fürther Schlussmann Jänsch mehrfach auszeichnen konnte. Vier Minuten vor Abpfiff des ersten Abschnitts sicherte Hock die 3:1 Halbzeitführung, nachdem sich abermals D`Adamo gegen den Spielführer der Wiesentheider durchsetzen konnte und unmittelbar vor der Nummer 1 des Gastgebers auf den mitgelaufenen Hock ablegte.

Im zweiten Abschnitt der sehr ansehnlichen Partie, ließ die Heimmannschaft keinen Zweifel an der Absicht hier noch einmal „nachzulegen“. In der 47. Spielminute zahlten sich die Offensivbemühungen der Unterfranken aus. Nach sehr schneller Kombination aus dem Mittelfeld heraus, erzielten die Wiesentheider mit einem strammen Schuss aus ca. 12m in den linken Torwinkel den 2:3 Anschlusstreffer. Der Kleeblatt-Keeper blieb bei dieser Aktion ohne Chance und musste zum zweiten Mal hinter sich greifen. Vier Minuten später versuchte Heinrich aus 22m sein Glück, verfehlte aber das FSG-Gehäuse denkbar knapp. Nach weiteren sieben Minuten hatte der eingewechselte Ahsani das vierte Kleeblatttor „auf dem Fuß“. Dieser verzog aus spitzem Winkel von rechts kommend minimal über das Gastgeberaluminium. In Spielminute 65 hatte Mazanec mehr Glück und schoss nach Vorarbeit Pigl diesmal unter demselben ein und sorgte für eine Vorentscheidung. Die Gastgeber zeigten sich nun irritiert und ließen deutlich mehr zu. So kam auch Markewitz binnen einer Minute zu zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten, welche zum einen vom bestens aufgelegten FSG-Keeper geklärt werden konnte und zum anderen der Torschuss knapp neben dem Tor in der Bande einschlug. Den Schlusspunkt für das Kleeblatt setzte Hock mit seinem zweiten Treffer, der nach Glanztat des Gastgeber-Schlussmannes und Zuspiel von Karg den Nachschuss zum neuerlichen Torerfolg verwerten konnte.

Endstand somit ein aus Kleeblatt Sicht verdientes 5:2 gegen einen hochmotivierten Landesliga-Zweiten aus Wiesentheid, welcher sich in dieser Partie sehr spielstark und vor allem sympathisch präsentierte. An dieser Stelle ein sportliches Dankeschön an das Team der FSG Wiesentheid, dass äußerst kurzfristig für dieses Testspiel zur Verfügung stand.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Jänsch- Karg, Kreuzer, Brüggemann, Dees, Markewitz, Heinrich (52. Ahsani), Klose (52. Mazanec), Hock, Pigl, D`Adamo (52. Ristovski) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 (8.); 1:1 D`Adamo (21.); 1:2 D`Adamo (25.); 1:3 Hock (36.); 2:3 (47.); 2:4 Mazanec (65.); 2:5 Hock (77.)
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 60
Spielort: Sportgelände FSG Wiesentheid
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück