suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1996/1997
18. Spieltag - Sa., 22.02.1997, 14:30 Uhr
SSV Ulm 1846 - SpVgg Greuther Fürth
2:2 (1:1)
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Rückrundenstart der Regionalliga Süd verpatzt. Beim zum Verfolgerfeld zählenden SSV Ulm mussten sich die Ronhofer mit einem insgesamt enttäuschenden 2:2  begnügen. Die Gäste vergaben nicht nur zwei Punkte im Duell mit dem 1. FC Nürnberg, sondern sie verloren auch Mittelfeldspieler Markus Lotter mit Verdacht auf Kreuzbandriss im Knie. Sollte sich diese Diagnose bestätigen, fällt Lotter in der Rückrunde aus.

Was die zahlreich mitgereisten Kleeblatt-Fans zu sehen bekamen, war Schmalkost, denn vor allem die Stärken der Mannschaft von Trainer Armin Veh aus der Vorrunde wurden vermisst. Statt dem Gegner die eigene Spielweise aufzuzwingen, beschränkten sich die Fürther in der ersten Halbzeit aufs Reagieren. Dadurch wurden die "Spatzen" zur spielbestimmenden Mannschaft.

Nach der Pause steigerten sich die Ronhofer zwar, versäumten es aber in der Schlussphase, die deutlich sichtbaren konditionellen Mängel der Platzherren zum entscheidenden Siegtreffer zu nutzen. Während Trainer Veh die Schuld vor allem auf den "miserablen Platz" und Leistungsdefizite bei den Mittelfeldakteuren Sbordone, Motzke und Weigl schob, wies sein Kollege Ralf Rangnick auf den Wetterumschwung - ein Föhneinbruch sorgte für Frühlingstemperaturen - hin. Die SpVgg-Abwehr mit Libero Rainer Zietsch und den Manndeckern Dieter Probst sowie Thomas Richter war diesmal sicher auch wegen der mangelnden Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht im Bilde. Beim 1:0 durch Roland Regenbogen (14.) kam der Ulmer Stürmer frei zum Schuss. Die Ehre der Verteidiger rettete Richter dann in der 40. Minute, als er einen abgefälschten Freistoß aus rund 22 Metern zum Ausgleich nutzte.

Dragan Trkulja, der schon beim 1:0 die entscheidende Vorlage gegeben hat, besorgte das 2:1 (74.) selbst. Dabei wurde Libero Zietsch überrannt. "Da hat die Abwehr geschlafen", gab Veh unumwunden zu.

Glück hatte das Kleeblatt nur wenige Sekunden später, als Mittelstürmer Frank Türr - Rangnick: "Der kleinste Mann kam zum Kopfball, das ärgert mich" - einen Eckball ins Tor lenkte. Das war der 2:2-Endstand. In der Schlussphase war der Siegtreffer möglich doch "Nico" Sbordone (85.) traf nur den Pfosten. Eine unglückliche Figur gab diesmal der eingewechselte Godfried Aduobe ab. Nach zwei Fouls musste er mit Gelb-Rot (83.) den Platz verlassen. Die "Kleeblätter" nahmen den Verlust von zwei Punkten nicht allzu tragisch. "Damit können wir leben", meinte Präsident Helmut Hack. "Für uns ist das kein Beinbruch", tröstete sich Veh.
SSV Ulm 1846: Laux - Tuchel - Maier (67. Fritz), Unsöld, Hauri (76. Frommer) - Otto - Pleuler, Perfetto, Rösler - Trkulja, Regenbogen (72. Ziegler) - Trainer: Ralf Rangnick
SpVgg Greuther Fürth: Menger - Zietsch - Probst, Richter - Lotter (50. Aduobe), Weigl, Sbordone, Motzke (65. Osmanagic), Radoki - Türr, Homola (76. Müller) - Trainer: Armin Veh
Tore: 1:0 Regenbogen (14.), 1:1 Richter (40.), 2:1 Trkulja (74.), 2:2 Türr (75.)
Schiedsrichter: Kammerer (Karlsruhe)
Zuschauer: 2125
Gelbe Karten: Fritz, Frommer
Gelbe Karten (Gast): Zietsch, Probst, Richter
Gelb-Rote Karten (Gast): Aduobe (83.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr