suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
1. Spieltag - Mi., 03.08.1983, 18:45 Uhr
TSV Straubing - SpVgg Fürth
1:2 (1:1)
Mit völlig neuen Gefühlen trat die SpVgg ihr erstes Spiel in der Bayernliga beim TSV Straubing an. Ungewissheit über die Stärke des Gegners, insbesondere wenn es gegen eine renommierte Mannschaft wie die der SpVgg Fürth geht, und Ungewissheit auch über die eigene Stärke kennzeichneten vor diesem ersten Spieltag die Situation. Mit völlig neuen Gefühlen konnte dann aber auch die Heimreise angetreten werden, denn endlich nach etwa 1 1/2 Jahren konnte in einem Punktspiel wieder einmal ein Auswärtssieg geholt werden (zur Erinnerung: das letzte Mal gewann die SpVgg am 30. Januar 1982 mit 3:2 beim SC Freiburg!).
Dem Spielverlauf nach war es ein verdienter Sieg der Fürther Mannschaft, denn der Gegner wurde doch weitgehend sicher beherrscht, wenn auch ein gewisser Respekt gegenüber den Gastgebern durchaus angebracht war. Letztlich war es aber auch ein glücklicher Sieg für die SpVgg, denn der Siegtreffer gelang erst in der Nachspielzeit durch ein Kopfballtor von Joker Thomas Adler.
Der Abstieg aus der 2. Bundesliga gehört der Vergangenheit an, der Start in die Bayernliga ist gelungen. Wie das Spiel in Straubing zeigte, lassen die Spiele in der oberen Amateurliga ansprechendes Niveau erwarten. Noch ein Trost zum Abstieg: in der Bayernliga geht es noch natürlicher, ursprünglicher zu, irgendwie sympathischer!
TSV Straubing: Gerl - Simmen, Weinzierl, Zellmer, Dietl - Bachl, Artmann, Schreiber, Schiller - Steinkirchner, Guggenberger - Trainer: Alfred Kohlhäufl
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Störzenhofecker, Hermann, Hütter, Weber - Schlerf (78. Suchanek), Reichel (66. Adler) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Weinzierl (28.), 1:1 Fink (33.), 1:2 Adler (90.)
Schiedsrichter: Scheuerer (München)
Zuschauer: 1500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück