suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
3. Spieltag - Sa., 13.08.1983, 15:00 Uhr
Schwaben Augsburg - SpVgg Fürth
0:1 (0:0)
Wie schon beim 2:1-Sieg in Straubing gelang den Kleeblättlern auch bei Schwaben Augsburg das "goldene Tor" erst in der allerletzten Spielminute. Natürlich gehört Glück dazu, wenn ein Spiel noch kurz vor dem Schlusspfiff gewonnen wird, aber ein Fußballspiel dauert nun eben einmal 90 Minuten.
Verdient war der Sieg der Fürther allemal, bedenkt man nur, dass die Kleeblättler dreimal Latte und Pfosten des Augsburger Tores trafen. Die Leistung der Fürther Mannschaft wurde durch die Aussage von Schwaben-Trainer Sterzik verdeutlicht, als er meinte, "dass seine Elf heute das zur Zeit Optimale gezeigt habe". Dass die Schwaben gut mithielten, kann man nur bestätigen, und von einem Klassenunterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und dem Bayernliga-Schlusslicht konnte wahrlich nicht gesprochen werden. Insofern war es für die Gastgeber schon unglücklich, dass sie dieses Spiel kurz vor Schluss noch verloren.
Aus Fürther Sicht kann man nur hoffen, dass die Uhren der Schiedsrichter auch in Zukunft genau gehen, nicht dass einmal zu früh abgepfiffen wird und der Ball erst nach dem Schlusspfiff im gegnerischen Tor landet.
Schwaben Augsburg: Zeche - Kelichhaus, Gaier, Eppinger, Ehm - Motzet, Hensold, Kalchschmid (60. Spittler) - Stampfer, Hemm, A. Bruche - Trainer: Werner Sterzik
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann (75. Adler), Rupp (71. Suchanek) - Störzenhofecker, Hermann, Hütter, Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Hermann (89.)
Schiedsrichter: Probst (Waldsassen)
Zuschauer: 900
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr