suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
8. Spieltag - Di., 06.09.1983, 18:00 Uhr
SpVgg Fürth - VfB Coburg
2:1 (0:0)
Im Spiel gegen den VfB Coburg zeigte sich, dass die vielen "englischen Wochen" bei der jungen Mannschaft der SpVgg doch ihre Spuren hinterlassen haben. Der Kräfteverschleiß bei zehn Spielen (mit Pokal) in etwa fünf Wochen war bei der Mehrzahl der Spieler unverkennbar, denn man vermisste Dynamik und Spritzigkeit, die die Mannschaft in den bisherigen Spielen ausgezeichnet hatten. So war das Spiel der Fürther Mannschaft von etlichen Fehlpässen und Missverständnissen geprägt, die den Spielfluss häufig störten. Die Folgen waren Einzelaktionen, die jedoch auch nicht den erwarteten Erfolg brachten; zusammenhängende Aktionen und herausgespielte Torchancen blieben Mangelware.
Höhepunkt dieses nicht gerade begeisternden Spiels, zu dem die Coburger mit ihrer sehr destruktiven Spielweise ein gerüttetes Maß beitrugen, bildeten die letzten beiden Spielminuten. Als die Kleeblättler ihren knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit schaukeln wollten, gelang den Coburgern zwei Minuten vor Spielschluss nach einem Missverständnis in der Fürther Abwehr überraschend der Ausgleich und es schien, als sollten die Kleeblättler den ersten Punktverlust vor eigenem Publikum hinnehmen müssen. Doch bekanntermaßen dauern die Spiele des "Neuen Kleeblatts" 90 Minuten und so sicherte Franz Weber Sekunden vor Schluss mit einem Kopfball doch noch den nicht erwarteten doppelten Punktgewinn für die SpVgg. Noch mal gut gegangen!
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Seelmann, Glaser, Rupp - Störzenhofecker, Hermann (74. Suchanek), Weber, Hütter - Schlerf, Reichel (45. Adler) - Trainer: Günter Gerling
VfB Coburg: Griebel - Rosenbauer, Füßel, Oursin, Stahnke - Simniok, Eder, Otter, Ferschl - Eichinger, Schreder (77. Sollmann) - Trainer: Max Müller
Tore: 1:0 Adler (52.), 1:1 Eichinger (88.), 2:1 Weber (90.)
Schiedsrichter: Windsperger (Reichenberg)
Zuschauer: 6200
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr