suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
9. Spieltag - Sa., 10.09.1983, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Bayern Hof
2:0 (1:0)
Gegen die langjährigen Kontrahenten aus Regionalligazeiten, die Hofer Bayern, sorgten die Kleeblatt-Kicker für eine frühzeitigere Entscheidung als sonst üblich. Die Fürther zeigten sich dem Bayernliga-Aufsteiger in allen Belangen eindeutig überlegen. Lediglich in der Chancenauswertung haperte es wiederum, so dass die Hofer dem Ergebnis nach noch sehr glimpflich davonkamen. Wenngleich die spielerische Leistung der Fürther gegenüber dem Spiel gegen Coburg diesmal besser war und auch Trainer Günter Gerling einen Aufwärtstrend feststellen konnte, waren die Folgen der Überbeanspruchung der letzten Wochen doch nicht zu übersehen. Glücklicherweise ist die letzte "englische Woche" in der Bayernliga nun vorüber.
Jedenfalls bestand diesmal nach knapp einer Stunde kein Grund zur Sorge über den Spielausgang mehr, denn nach der 1:0-Führung durch Roland Reichel erzielte Armin Störzenhofecker mit Foulelfmeter in der 58. Spielminute das beruhigende 2:0, das schließlich auch den Endstand bedeutete.
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Störzenhofecker, Hütter (53. Jakl), Hermann, Weber - Schlerf (74. Adler), Reichel - Trainer: Günter Gerling
FC Bayern Hof: Leppert - L. Goller, Blümig, Thüroff, Völkel (72. Diaz) - J. Goller, Hain, Langheinrich, Gahn - Meisel, Fleißner (59. Berg) - Trainer: Lorenz-Günther Köstner
Tore: 1:0 Reichel (23.), 2:0 Störzenhofecker (58., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Trenk (Oberstreu)
Zuschauer: 5500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr