suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
10. Spieltag - So., 18.09.1983, 15:00 Uhr
SpVgg Unterhaching - SpVgg Fürth
2:2 (0:1)
Als echte "Nagelprobe" für die neue Kleeblattmannschaft als Bayernligaspitzenreiter wurde das Spiel beim Tabellenzweiten und letztjährigen souveränen Meister in Unterhaching allenthalben angesehen. Das Spiel, dem wiederum eine erkleckliche Zahl Kleeblatt-Anhänger beiwohnte, bot alles, was man von einem Bayernliga-Spitzenspiel erwarten durfte: offenen, tempogeladenen und spannenden Fußball.

Die Fürther zeigten dabei, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Sie bildeten eine geschlossene Einheit, die insbesondere in der Abwehr sehr abgeklärt wirkte. Den Kleeblättlern kam natürlich zugute, dass sie bereits in der Anfangsphase des Spiels ein Tor vorlegen konnten, das ihrem Spiel die nötige Sicherheit und Ordnung verlieh. Als nach etwa einer Stunde Spielzeit die Führung auf 2:0 ausgebaut werden konnte, gab im überfüllten Unterhachinger Stadion kaum jemand noch etwas auf die Unterhachinger; das Spiel schien für das Team der SpVgg aus Fürth gelaufen. Nach dem den Unterhachingern jedoch das Anschlusstor eine Viertelstunde vor Schluss beschert wurde, machten sie nochmals alle Kräfte frei und so gelang ihnen in einem fulminanten Schlussspurt noch der insgesamt verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

Aus Fürther Sicht ist das erreichte Unentschieden als Erfolg zu werten, wenn auch die 2:0-Führung noch verloren ging. Der schärfste Verfolger wurde jedenfalls auf Distanz gehalten und die Serie des "Ungeschlagen-Seins" auf nunmehr schon zehn Spiele geschraubt.
SpVgg Unterhaching: Mösle - Brand, Pfluger, Heigl, Karow - Fichtner, Adrion (19. Staib), Michel (54. Kaltner) - Proksch, Scheller, Ruthe - Trainer: Peter Grosser
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Störzenhofecker (56. Jakl), Hütter, Weber, Hermann - Schlerf, Reichel (77. Krimm) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schlerf (10.), 0:2 Hermann (56.), 1:2 Kaltner (76.), 2:2 Karow (82.)
Schiedsrichter: Kräften (Memmingen)
Zuschauer: 4000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr