suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
12. Spieltag - Fr., 30.09.1983, 19:30 Uhr
Jahn Regensburg - SpVgg Fürth
1:1 (0:1)
Erstmals konnten die Fürther unter dem Flutlicht des Jahn-Stadions in dieser Saison nicht in der gleichen Formation beginnen, da Norbert Hütter in Folge einer Verletzung nicht antreten konnte. 15000 Zuschauer wollten dieses Spiel sehen, darunter schätzungsweise 2000 Fürther Schlachtenbummler (die Regensburger Autobahn war jedenfalls fest in Fürther Hand). Nicht auf dem Spielfeld zu sehen bekamen die Besucher aber den Ex-Fürther Hermann Grabmeier, dessen Wechselsperre erst einige Stunden nach Spielschluss ablief.
Das Spiel selbst verlief äußerst hektisch und zum Teil sehr hart, wobei insbesondere die Regensburger die Härte des öfteren übertrieben. Für die Kleeblättler verlief zunächst alles nach Wunsch, als Franz Weber nach einem Torwartfehler bereits in der Anfangsphase des Spiels der Führungstreffer gelang. Die Jahn-Elf ließ sich davon jedoch kaum beeindrucken und schlug beherzt zurück, so dass Fürths Abwehr mehr als ihr lieb war unter Druck stand. Die Fürther zeigten jedoch die bessere Spielanlage und das gepflegtere Spiel, während die Regensburger verbissen um jeden Meter Boden fighteten.
Dies setzte sich zunächst auch im zweiten Spielabschnitt fort. Die Fürther bewiesen, dass sie zu Recht an der Spitze stehen, wobei insbesondere ihre schnellen Gegenstöße imponierten. Dabei wurden allerdings zu wenig klare Torgelegenheiten herausgespielt. Das 2:0 für die SpVgg lag zu diesem Zeitpunkt näher als der Jahn-Ausgleich. Als endlich Horst Schlerf den Ball ins Regensburger Tor köpfte, versagte der Schiedsrichter zum Entsetzen und sehr zum Leidwesen des Fürther Anhangs dem Treffer die Anerkennung.
In der Schlussphase des Spiels, in der sich die Regensburger offensichtlich schon mit der Niederlage abgefunden zu haben schienen und die Fürther das nun ruhiger gewordene Spiel nach Belieben kontrollierten, fiel dann doch noch überraschend für alle, insbesondere die Kleeblatt-Fans, der Ausgleichstreffer für Regensburg.
Zwar ging in den letzten Minuten noch ein Punkt verloren, dies tat der Freude des Fürther Anhangs jedoch keinen Abbruch. Nach dem Schlusspfiff bedankten sich die Fürther Spieler bei ihren Anhängern für die stimmkräftige Unterstützung, die sie im Regensburger Hexenkessel nicht alleine gelassen hatten.
Jahn Regensburg: Mühldorfer - J. Mayer, Michalka, Schwabenbauer, Kaindl - Kindler, Strohmaier (57. Brunner), Baumgartner, Vollath (65. Melzl) - A. Mayer, Hödl - Trainer: Klaus Sturm
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Störzenhofecker, Jakl, Hermann, Weber - Schlerf, Reichel (78. Adler) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Weber (13.), 1:1 Melzl (81.)
Schiedsrichter: Lommer (München)
Zuschauer: 15000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr