suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
13. Spieltag - Sa., 15.10.1983, 15:00 Uhr
VfL Frohnlach - SpVgg Fürth
2:2 (0:1)
Auch im ominösen 13. Spiel blieb die SpVgg ungeschlagen, obwohl die heimstarken Frohnlacher alles versuchten, um dem Spitzenreiter der Bayernliga die erste Niederlage beizubringen. Entsprechend gingen die Spieler aus Frohnlach auch sofort mit überhartem und bissigem Einsatz zu Werke. Schon in den Anfangsminuten sahen zwei Frohnlacher gelb und nach einem üblen Foulspiel an Norbert Hütter hätte der Schiedsrichter auch die rote Karte zücken können, wenn nicht sogar müssen.
Zwar fanden die Fürther zuerst zu ihrer spielerischen Linie, aber im Laufe der ersten Halbzeit bestimmten dann doch die wie aufgeputscht wirkenden Frohnlacher Spieler weitgehend das Geschehen, wenngleich sie echte Torchancen kaum herausspielen konnten. Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt ging dann doch die SpVgg in Führung, als Kapitän Dieter Seelmann mit seinem ersten Saisontor einen Eckball von Martin Hermann einköpfte.
Nach der Halbzeit drehte der Tabellenführer mächtig auf und kam zu etlichen guten Chancen, die jedoch zunächst nichts Zählbares einbrachten. So dauerte es bis zur 67. Minute, als Horst Schlerf nach unwiderstehlichem Solo den Pfosten traf und Franz Weber im Nachschuss zum 2:0 erfolgreich war. Die Fürther sahen nun wie der sichere Sieger aus, doch nach einem halben Eigentor der Fürther kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer, der die Frohnlacher nochmals Hoffnung schöpfen ließ. Die endgültige Entscheidung zugunsten der SpVgg hätte zehn Minuten vor Spielende fallen können, als der Schiedsrichter bei einem elfmeterreifen Foulspiel beide Augen zudrückte und weiterspielen ließ. In der Nachspielzeit glückte dann den Frohnlachern der nicht mehr erwartete Ausgleich.
Trainer Gerling trauerte dem in letzter Sekunde noch verlorengegangenen Sieg nach, "denn nach der 2:0-Führung war das Spiel eigentlich gelaufen." Auf die ganze bisherige Spielzeit bezogen, kann man von "ausgleichender Gerechtigkeit" sprechen, denn auch die Fürther hatten schon des öfteren das Glück gehabt, in der letzten Minute noch das Siegtor zu erzielen.
VfL Frohnlach: Gückel - Kolb, Pavel, Huse, Wolf - Crhak, Rosenbauer, Stiller, Zapf - Spindler, Fischer (24. Gunselmann, 74. Meinhardt) - Trainer: Herbert Wenz
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Störzenhofecker (59. Jakl), Hütter, Hermann, Weber - Schlerf, Reichel (74. Suchanek) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Seelmann (39.), 0:2 Weber (67.), 1:2 Zapf (71.), 2:2 Zapf (90.)
Schiedsrichter: Stelzer (Augsburg)
Zuschauer: 3500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr