suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
15. Spieltag - Sa., 05.11.1983, 14:30 Uhr
TSV Ampfing - SpVgg Fürth
abgebrochen

Das Ergebnis schien von vorneherein nur eine Frage der Höhe zu sein, denn Ampfing, auf Platz 19, empfing heute den Tabellenführer SpVgg Fürth. Das Spiel nahm jedoch eine kuriose Wendung, denn schon vor dem Anpfiff lag Nebel über dem Stadion an der Isen, jedoch nicht zu stark, sodass Schiedsrichter Probst die Partie eröffnete. Der Spitzenreiter aus Fürth zeigte seine Klasse durch eine technische Überlegenheit, die die Ampfinger jedoch durch mehr Kampf und Einsatz etwa ausgleichen konnte.
Dennoch waren es die Gäste, die in der 23. Minute zunächst in Führung gingen. Hermann trat eine Ecke und Glaser lenkte die Lederkugel, an Torwart Eiben vorbei, ins Tor. Dieser Treffer von der Fürther Bank jedoch nicht zu erkennen, so dicht war der Nebel mittlerweile geworden. Der Schiedsrichter ließ sich durch diesen Nebel aber nicht beirren und erkannte nach einem Foul von Kastner an Hahn, zurecht auf Elfmeter. Diesen verwandelte Pfeilstätter in der 28. Minute zum Ausgleich. Der Nebel wurde weiterhin dichter und bis zur Halbzeit fiel kein weiterer Treffer. Als die beiden Mannschaften wieder auf den Rasen traten war die "Suppe" so dicht, dass man von einem der beiden Tore nicht zum anderen sehen konnte. Schiedsrichter Probst entschied dann, das Spiel nicht wieder anzupfeifen.

TSV Ampfing: Eiben - Süß - Hannakampf, Fuchshuber, Sehorz - Huber, Ellböck, Pfeilstätter, Dürnholzner - Hahn, Janzon (40. Hertreiter) - Trainer: Rudi Hannakampf
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Seelmann, Rupp - Hütter, Störzenhofecker, Hermann, Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Glaser (23.), 1:1 Pfeilstetter (28., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Probst (Waldsassen)
Zuschauer: 2118
Gelbe Karten (Gast): Rupp
Besondere Vorkommnisse: Spiel nach 45 Minuten wegen Nebel abgebrochen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr