suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
15. Spieltag (Wiederholungsspiel) - Sa., 21.01.1984, 14:30 Uhr
TSV Ampfing - SpVgg Fürth
1:2 (0:1)

Die Fürther reisten nach Ampfing mit dem Ziel einen Punkt aus der wegen Nebels abgebrochenen Partie zu holen. Diesmal brachte auch kein Nebel oder sonstige Umstände die Gefahr eines erneuten Abbruchs der Partie mit sich, obwohl der Boden schneebedeckt war. Die Hausherren igelten sich von Beginn an ein und man merkte ihnen einen übergroßen Respekt vor dem Tabellenführer aus Fürth an.
So war es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass die Mannschaft von Trainer Günter Gerling überall reichlich Platz hatte um Spielzüge aufzubauen. Als logische Folge waren die Fürther auch optisch überlegen. Dennoch, die erste große Chance gebührte den Gastgebern in der 20. Minute. Hörgl spielte steil auf Pfeilstätter, dieser ließ Fink stehen und zog ab. Der Ball flog jedoch knapp am Pfosten des Fürther Tores vorbei.
Sonst versagten aber die Offensivkräfte der Gastgeber beinahe völlig. Die Fürther hatten die besseren Techniker in der Mannschaft und sie waren spielerisch und an Schnelligkeit ebenso überlegen wie in den Zweikämpfen. Wie sich die Partie so der Halbzeit näherte verflachte das Spiel jedoch, da es die Fürther nicht schafften, trotz ausführlich beschriebener Übermacht eine hundertprozentige Torchance zu erkämpfen, geschweige denn ein Tor zu erzielen. So hatten sich die Zuschauer bereits auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt.
Auch die Spieler des TSV Ampfing schienen bereits in den Kabinen gewesen zu sein, als es dann doch zum 0:1 kam. Weber war an der linken Seitenlinie nach vorne durchgelaufen und flankte den Ball präzise in den Strafraum, wo der erst 18-Jährige Adler stand. Der musste das Leder nur noch einnicken und seine Mannschaft in Führung bringen. Mit diesem gerechten 0:1 ging es dann auch in die Pause. TSV-Trainer Gollwitzer forderte mehr Einsatz von seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit und so war es Janzon, der in Schussposition war, dem aber der schöne Pass über den Spann rutschte und dessen Schussversuch weit neben dem Tor landete. Die Tabellenführer verlegten sich jetzt aufs Kontern. Bei einem solchen Gegenstoß der Gäste fälschte Pfeilstätter in der 50. Minute einen Schuss genau auf Adler ab und der ließ Torwart Eiben erneut keine Chance und erhöhte zum 0:2. Wenn auch Süß in der 63. Spielminute durch einen Fehler des ansonsten guten Glaser noch auf 1:2 verkürzen konnte, schafften es die Fürther diesen Sieg über die Zeit zu bringen und so nicht nur einen, sondern gleich zwei Punkte aus Ampfing zu entführen.

TSV Ampfing: Eiben - Hannakampf - Zeiler, Fuchshuber, Hörgl (80. Sehorz) - Süß, Pfeilstätter, Hahn - Dürnholzner, Kuhnstetter, Janzon - Trainer: Lothar Gollwitzer
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Jakl, Rupp - Hütter (53. Schlerf), Störzenhofecker, Hermann, Weber - Adler, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Adler (41.), 0:2 Adler (50.), 1:2 Süß (63.)
Schiedsrichter: Michel (Augsburg)
Zuschauer: 925
Gelbe Karten: Kuhnstetter
Gelbe Karten (Gast): Störzenhofecker, Adler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr