suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
17. Spieltag - Mi., 16.11.1983, 13:30 Uhr
SpVgg Fürth - FC Augsburg
1:3 (1:1)
Dass die erste Niederlage in der Bayernliga für die SpVgg einmal fällig sein musste war natürlich sonnenklar, dass dies aber ausgerechnet in einem Heimspiel passierte und dann auch noch gegen den FC Augsburg, der die SpVgg in der letzten Saison mit in die Bayernliga hinunterriss, war jedoch um so schmerzlicher. Mit der ersten Saisonniederlage war darüber hinaus auch der erste Punktverlust der Kleeblättler im heimischen Ronhof verbunden, nachdem man bisher zu Hause 16:0 Punkte geholt hatte. Aber alle Serien gehen eben halt irgendwann einmal zu Ende und zum Glück nicht nur die positiven Serien.
Dabei ließ sich eigentlich an diesem tristen Buß- und Bettag für die SpVgg alles recht gut an, als Roland Reichel bereits in der Anfangsphase des Spiels nach Flanke von Gerd Fink per Kopfball die 1:0-Führung erzielte und in der Folgezeit das 2:0 nur als eine Frage der Zeit erschien. Doch nachdem dieser Treffer nicht gelang, kamen die Augsburger überraschend zu einer 2:1-Führung.
Diesen Rückstand versuchte das Kleeblatt-Team in der Folgezeit mit verstärkter Offensive wettzumachen, doch brachten die ständigen Angriffe kaum echte Torchancen, im Gegenteil, die Augsburger kamen zu etlichen gefährlichen Kontern. Als schließlich die verbleibende Zeit für die SpVgg immer knapper wurde und jegliche Torsicherung aufgegeben wurde, kam es wie es kommen musste, den Augsburgern gelang in der Schlussminute sogar noch ein Treffer zum 3:1-Endstand.
Nach dem Spiel stand naturgemäß die Frage nach den Ursachen für die erste Niederlage der Kleeblättler im Vordergrund. Waren die Augsburger so stark, oder hatte Augsburgs Trainer Hannes Baldauf aufgrund seiner zahlreichen Spionagebesuche im Ronhof das bessere taktische Konzept, oder neigt sich andererseits die Leistungskurve der Mannschaft der SpVgg nach unten, oder war lediglich die Erholungsphase vom nur drei Tage zuvor ausgetragenen Spiel gegen Wacker München für die Kleeblättler zu kurz?
Die Antwort auf diese Fragen werden die nächsten Spiele bringen. Wir hoffen natürlich für die SpVgg, daß diese Niederlage nur ein Ausrutscher war.
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Rupp (73. Seelmann), Jakl - Hütter, Störzenhofecker, Hermann, Weber - Schlerf (79. Adler), Reichel - Trainer: Günter Gerling
FC Augsburg: Burkhart - Rager (46. Linse), Higl, Brauer, Schroll (75. Jemiller) - Förschner, Papaxenidis, Wurm - Katsaros, Kedrusch, Wiest - Trainer: Hannes Baldauf
Tore: 1:0 Reichel (13.), 1:1 Brauer (41.), 1:2 Katsaros (55.), 1:3 Jemiller (89.)
Schiedsrichter: Reiß (Arzberg)
Zuschauer: 5300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr