suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
18. Spieltag - Sa., 19.11.1983, 14:30 Uhr
MTV Ingolstadt - SpVgg Fürth
3:2 (2:1)
Ein echtes Spitzenspiel lieferten sich die SpVgg und die "Bayernliga-Mannschaft der Stunde" vom MTV Ingolstadt. Beide Mannschaften lieferten sich 90 Minuten lang ein packendes Duell mit rassigen Zweikämpfen und enormem Tempo. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber weitgehend das Geschehen und sie erspielten sich einige gute Torchancen. Sie ließen sich auch nach Ferdl Glasers Führungstor nicht aus dem Konzept bringen und lagen bis zur Pause verdient mit 2:1 in Führung.
Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Die Kleeblättler drängten nun mit aller Macht auf den Ausgleich und die Ingolstädter mussten sich auf gelegentliche Konter beschränken. Nachdem der SpVgg durch Roland Reichel das 2:2 glückte, suchten beide Mannschaften in einem offenen Schlagabtausch die Entscheidung, die schließlich in den Schlussminuten nach einem unglücklichen Eigentor von Thomas Rupp zugunsten des MTV Ingolstadt fiel. Insgesamt war der Sieg der Ingolstädter nicht unverdient. Zwar hatten die Kleeblättler über weite Strecken des Spiels ein optisches Übergewicht, aber die besseren Torchancen konnten die Ingolstädter aufweisen. Nach der zweiten Niederlage der SpVgg innerhalb von vier Tagen stellte sich naturgemäß verstärkt die Frage, ob die Mannschaft in ein Leistungstief geraten ist. Trainer Günter Gerling blieb jedoch gelassen und meinte, dass die Mannschaft derzeit zwar etwas verunsichert sei, daß man aber vorher schon gewusst habe, dass mit dem FC Augsburg, dem MTV Ingolstadt und dann noch der SpVgg Bayreuth in dieser Phase der Spielzeit schwere Gegner auf die SpVgg Fürth zukommen würden und man nicht damit rechnen könne, hier nicht Federn zu lassen. Also, kein Grund zur Panik!
MTV Ingolstadt: Hofweber - Wacht, Anspann, Rauscher, Berger - Hausmann (86. Beran), Alt, Kellner - Besl, Binner, Enzinger - Trainer: Zoltan Varga
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Glaser, Seelmann, Rupp - Hütter (87. Geidies), Störzenhofecker, Hermann (32. Adler), Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Glaser (10.), 1:1 Alt (11.), 2:1 Binner (25.), 2:2 Reichel (65.), 3:2 Rupp (87., Eigentor)
Schiedsrichter: Nußhardt (Schwarzenfeld)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr