suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
19. Spieltag - Sa., 26.11.1983, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - SpVgg Bayreuth
1:0 (0:0)
Die SpVgg aus Bayreuth entpuppte sich in den vergangenen Jahren fast als sogenannter "Angstgegner" für die Kleeblättler. Entsprechend war auch die Stimmung in der "Kommandozentrale" der Fürther, wozu auch noch die jüngsten Misserfolge der Kleeblatt-Mannschaft in der Bayernliga beitrugen. Als "Angsthasen" traten jedoch die Bayreuther gegen den Bayernliga-Spitzenreiter im Ronhof auf. Unverständlich, denn bei einem Sieg hätten die Oberfranken bis auf einen Punkt zu den Kleeblättern aufschließen können. Unverständlich auch deswegen, weil das Kleeblatt-Team selbst in der ersten Halbzeit sehr verunsichert und überaus vorsichtig und zaghaft wirkte. Als die Fürther Mannschaft nach der Pause energischer und zielstrebiger aufspielte, war die Chance für die Bayreuther, dieses Spiel zu gewinnen, vertan. Zwar erspielten sich auch die Kleeblättler kaum zwingende Torgelegenheiten, aber aus drei echten Chancen wurde schließlich das "Tor des Tages" erzielt, als Roland Reichel eine Kopfballvorlage von Horst Schlerf einköpfte.
Den verdienten Sieg mussten sich die Fürther allerdings teuer erkaufen, denn Libero Ferdl Glaser wurde kurz vor Schluss nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen. Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters, zumal Glaser bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal verwarnt war. Bleibt nur zu hoffen, dass Glaser wenigstens beim Pokalschlager gegen Borussia Mönchengladbach eingesetzt werden kann.
Mit dem Sieg gegen die SpVgg Bayreuth wurde einer der ernsthaftesten Verfolger distanziert und der Abstand zu den anderen unmittelbaren Widersachern um die Tabellenspitze gehalten. Die SpVgg Fürth kann sich nach diesem Erfolg mit dem inoffiziellen Titel eines "Herbstmeisters" der Bayernliga schmücken. Beim Saisonstart hätte dies niemand für möglich gehalten und darum freuen wir uns darüber um so mehr, wenn auch dieser Titel für den Ausgang der Meisterschaft ohne Bedeutung ist.
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Seelmann, Glaser, Rupp (57. Krimm) - Störzenhofecker, Hermann (68. Adler), Weber, Hütter - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
SpVgg Bayreuth: Mahr - Bender, Dittwar, Konradi, Gebhardt - Dollhopf, Lehnhardt, Braun (40. Sommerer), Wohland - Scheler, Eck - Trainer: Anton Rudinsky
Tore: 1:0 Reichel (76.)
Schiedsrichter: Amerell (München)
Zuschauer: 3600
Rote Karten: Glaser (89.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr