suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
20. Spieltag - Sa., 03.12.1983, 14:15 Uhr
SpVgg Fürth - TSV Straubing
0:0
Als nicht geglückt muss der Auftakt der Rückrunde für die SpVgg bezeichnet werden. Der Sieg beim Bayernligastart in Straubing, der die lange Erfolgsserie der Fürther eingeleitet hatte, konnte nicht wiederholt werden. Die Abwehr des TSV Straubing war von den Kleeblättlern einfach nicht zu knacken, obwohl Straubings Spielertrainer Alfred Kohlhäufl infolge Verletzung noch nicht zur Verfügung stand.
Das Spiel verlief insgesamt ohne große Höhepunkte. Dass das Niveau sehr bescheiden blieb, lag vor allem an dem schwer zu bespielenden, sehr glatten Schneeboden, der besonders der angreifenden Mannschaft, in diesem Falle den Kleeblättlern, große Schwierigkeiten bereitete, da die Präzision der Kombinationen unter den Bodenverhältnissen litt. Die sehr defensiv eingestellten Gäste hatten es da natürlich leichter, da sie sich ausschließlich aufs Zerstören konzentrierten.
Insbesondere nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen fast nur mehr in der Straubinger Hälfte ab und die Fürther führten ein regelrechtes Power-Play vor, aber ein Tor wollte einfach nicht fallen. Immer wieder konnte Straubings Abwehr stören. Mit Geschick verriegelten die Straubinger ihr Tor und bei zwei Lattentreffern der Kleeblättler stand ihnen auch noch das Glück etwas zur Seite.
Ein Punkt nur auf eigenem Platz gegen eine vom aktuellen Tabellenstand her gesehen abstiegsbedrohte Mannschaft war für den Tabellenführer natürlich etwas enttäuschend. Zwar konnte die Tabellenführung durch Punkteinbußen der unmittelbaren Verfolger verteidigt wer en, aber das Feld der Verfolger vergrößert sich zusehends, so daß noch eine spannende Rückrunde erwartet werden darf.
SpVgg Fürth: Kastner - Fink, Seelmann (53. Krimm), Rupp, Jakl - Hütter, Störzenhofecker, Hermann (87. Tessmann), Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
TSV Straubing: Gerl - Bachl, Weinzierl, Zellmer, Simmerl - Schreiber (26. Zollner), Dietl (70. Schedlbauer), G. Vornehm - Schiller, A. Steinkirchner, Artmann - Trainer: Alfred Kohlhäufl
Schiedsrichter: Niersche (Seßdorf)
Zuschauer: 2650
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr