suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
23. Spieltag - So., 29.01.1984, 14:30 Uhr
Bayern München (Amat.) - SpVgg Fürth
2:1 (0:0)
Nur 800 Zuschauer fanden sich im Grünwalder Stadion ein, wo der Tabellenführer aus Fürth gegen die Amateure des FC Bayern München spielten Die Platzverhältnisse waren schwierig, obwohl kein Schnee auf dem Feld lag, denn eine Hälfte des Spielfeldes war beinahe knietief aufgeweicht, während die andere Hälfte gefroren war. Bereits vor Anpfiff gab es einige Aufregung, als sich die Fürther Spieler in letzter Sekunde entschlossen, noch einmal das Schuhwerk zu wechseln.
Die größere Aufregung war jedoch auf Seiten des FC Bayern, dessen Torwart Trifellner sich nämlich beim Aufwärmen verletzte, jedoch trotz Verletzung die 90 Minuten durchstand. In der 1. Halbzeit dominierten die Gäste das Spielgeschehen und drückten die Münchner in die Defensive. Bereits in der 8. Minute sah sich Störzenhofecker alleine vor Torwart Trifellner, der verletzte Schlussmann wehrte aber seinen Schuss mit einer Glanzparade ab. Auch in der 20. Minute war es Trifellner, der das Unentschieden hielt, als sich Reichel durch die Abwehr spielte und der Torwart nur mit viel Einsatz zur Ecke retten konnte. Während die Fürther das Bayern-Tor mit mehr oder weniger gefährlichen Schüssen eindeckten, musste Roland Kastner nur wenige Weitschüsse parieren.
Mit der zweiten Halbzeit wollte Gerling endlich die Chancen in Tore umgemünzt sehen, daher brachte er Schlerf für Hütter. Er sah sich aber enttäuscht, da jetzt plötzlich die Münchner offensiv wurden und ihrerseits die Fürther in die Defensive drängten. In der 52. Minute war es dann Greifenegger, der eine Ecke in den Strafraum trat und Christian Förster nutzte die Gelegenheit um zum 1:0 einzuschießen. Im direkten Gegenzug hatte dann erneut Reichel die Chance, sofort darauf zu antworten, doch sein Drehschuss landete erneut in Trifellners Armen. In der 58. Minute war es dann Weber, dessen Freistoß Millimeter über die Querlatte strich. Bei den Münchnern kam jetzt Grünwald für Moussa-Baba, der seinen ersten Ballkontakt in der 66. Spielminute zum 2:0 nutzte.
Nun warfen die Mannen aus Franken jedoch alles nach vorne und ein wahrer Sturmlauf auf das Bayern-Tor begann. In der 72. Minute brachte Gerling Manni Krimm, der zehn Minuten später für den Anschlusstreffer zum 2:1 sorgte. Obwohl von diesem Zeitpunkt an beide Mannschaften beinahe komplett im Bayern-Strafraum versammelt waren blieb den Fürthern der Ausgleich versagt.
Bayern München II: Trifellner - Schenkl, Bernhardt, Pflügler, Böck - Chr. Förster (83. Staudner), Greifenegger, Tütüneker, Summerer - Moussa-Baba (62. Grünwald), Bahl - Trainer: Hans Greben
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Jakl, Rupp - Hütter (46. Schlerf), Störzenhofecker, Hermann, Weber - Adler, Reichel (72. Krimm) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Förster (52.), 2:0 Grünwald (66.), 2:1 Krimm (82.)
Schiedsrichter: Zankl (Passau)
Zuschauer: 800
Gelbe Karten: Schenkl
Gelbe Karten (Gast): Adler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück