suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2008/2009
Freundschaftsspiel - Sa., 22.11.2008, 16:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC 04 Ingolstadt II
5:0 (1:0)
Bei widrigsten Wetterverhältnissen und Eiseskälte absolvierten die U16-Junioren der SpVgg Greuther Fürth am heutigen Samstagabend ein Testspiel auf eigenen Platz gegen das zweite Aufgebot des FC 04 Ingolstadt. Bereits im Sommer stellten sich die „Schanzer“ im Rahmen der Saisonvorbereitung zum Vergleich und unterlagen damals den Kleeblättern zu Hause mit 0:2.

Eisige Kälte und schwierige Sicht tat der schwungvollen Partie keinen Abbruch. Die Gäste spielten im ersten Abschnitt der Begegnung locker mit, ohne jedoch die Fürther Defensive ernsthaft zu gefährden. Auch die auf vielen Positionen veränderte Fürther-Elf zeigte konstruktiven Kombinationsfußball und eine angemessene Überlegenheit. Aus einer Offensivaktion der Gastgeber in der 12. Spielminute heraus konnte der Ex-Ingolstädter Mayer eine Lücke in der FCI-Defensive zum Abschluss nutzen und prüfte erstmals den Schlussmann der Gäste. Dieser konnte jedoch das Spielgerät nicht sichern und musste prallen lassen, Ristovski schaltete am schnellsten und vollstreckt sozusagen aus dem Hinterhalt unhaltbar zum 1:0 was auch der Halbzeitstand gewesen war.

Im zweiten Abschnitt der Begegnung wurde durch Trainer Heinz Krapf weiteres „Feintuning“ betrieben. Wiederum stand nun nach der Halbzeitpause ein auf einigen Positionen geändertes Kleeblatt auf dem heimischen Kunstrasen. Mit dieser Variation hatten die Ingolstädter offensichtlich deutlich mehr Probleme als im Durchgang eins der Partie. Die Spielanteile der Gastgeber erhöhten sich stetig, so dass die Schanzer überhaupt nicht mehr zu ihrem Spiel fanden.

In der 46. Spielminute setzte der mittlerweile ins Spiel gekommene Klose den auf die „10“ aufgerückten Ristovski in Szene, der zentral stehend aus 18m kompromisslos zur 2:0 Führung einschießen konnte. In Spielminute 72 war es dann erneut Ristovski der die Fürther mit 3:0 in Führung brachte. Wiederum Klose spielte den freistehenden Doppeltorschützen in den Fuß, der aus 7m mit seinem Schuss unter die Querlatte dem FCI-Keeper keine Chance ließ und die Gäste zum dritten Mal zum mittlerweile zugeschneiten Anstoßpunkt schickte. Nur drei Minuten später bedient Mazanec den ebenfalls eingewechselten Heinrich, der aus 17m zur 4:0 Führung der Fürther vollstrecken konnte. Auch hier blieb die Nummer 1 der Gäste chancenlos. Nach Klose-Eckball und Torwartfehler stand Mazanec richtig und verwertete den zweiten Ball im Nachschuss zum 5:0 Endstand.

Eine Partie, die heute an Effizienz im Abschluss nur schwer zu überbieten sein dürfte. Die SpVgg verwertete mit sehr hohem Anteil die sich bietenden Tormöglichkeiten bei einer gleichzeitig sehr kompakten Defensive, die vor dem eigenen Gehäuse nur sehr wenig zuließ. Matchwinner am heutigen Tage waren die Spieler Stefan Ristovski als Dreifachtorschütze und Fabian Klose als „Assistent“, die mit Ihren Aktionen bereits frühzeitig für eine Vorentscheidung sorgen konnten.

Somit ein verdient hohes Ergebnis gegen einen Gegner, der heute mit den „Rahmenbedingungen“ deutlich mehr Schwierigkeiten hatte als die Heimmannschaft und aus diesem Grunde nicht zu seinem eigenen Spiel fand. Dies kann jedoch bei unserer nächsten Begegnung am 21.02.2009 schon wieder alles ganz anders sein.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth II: Cilenti - Rosenberger, Weissenberger, Sendner, Mayer, Dees, Markewitz, Ristovski, Kettler, Mazanec, Ahsani, D`Adamo, Klose, Heinrich, Brüggemann - Jänsch - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Ristovski (12.), 2:0 Ristovski (46.), 3:0 Ristovski (72.), 4:0 Heinrich (75.), 5:0 Mazanec (77.)
Schiedsrichter: Reinhard Brütting
Zuschauer: 30
Spielort: Kronacher Str. 140, 90765 Fürth (Kunstrasen)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück