suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
29. Spieltag - Sa., 03.03.1984, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - SpVgg Unterhaching
1:1 (1:0)

Spitzenspiel im Ronhof, denn der Tabellenerste empfing seinen Verfolger aus dem Münchner Vorort, aus Unterhaching. Beide Mannschaften hatten sich in den vorhergehenden Spielen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und dieses Spiel war dazu auserkoren, eine Vorentscheidung um die Bayernligameisterschaft zu bringen. Die erste Hälfte brachte leichte Vorteile für die Fürther. Bereits in der 7. Minute hatte Reichel die erste Chance und Hachings Torwart Mösle sah dabei nicht gut aus, denn der Ball glitt ihm durch die Hände, Glück jedoch für ihn, dass der Ball im Fünfmeter-Raum liegen blieb. In der 11. Minute dann die erste Antwort der Hachinger, doch Pflugers Schuss ging am Tor vorbei. Dann waren wieder die Fürther an der Reihe. In der 24. Minute segelte ein Kopfball von Hermann knapp am Pfosten vorbei, in der 25. Minute hatten dann Weber und Schlerf bei einer Kopfballstaffel das gleiche Ergebnis erzielt, nämlich knapp das Gehäuse verfehlt.
Die 32. Spielminute erlebte einen Fernschuss von Hütter, doch Mösle konnte diese Granate mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Dann jedoch pfiff der Schiedsrichter ein Foul von Karow an Reichel im Strafraum. Er gab jedoch keinen Strafstoß sondern einen indirekten Freistoß auf der Begrenzung des Fünf-Meter-Raumes. Glaser setzte den Ball flach in die Abwehrmauer, doch auf rätselhafte Weise fand er von dort seinen Weg über die Linie, so stand es 1:0 - nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. In der 40. Spielminute war es dann erneut ein Kopfball von Hermann, der für Unruhe sorgte, jedoch von Mösle gehalten wurde. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gab auch der Unterhachinger Sturm wieder ein Lebenszeichen von sich, als Michel nur den Pfosten traf. Auch in der zweiten Spielhälfte zunächst die Fürther mit den klareren Chancen, Unterhaching hatte aber die spielerische Überlegenheit neutralisiert. Zwei große Chancen sollten dann aber so etwas wie das endgültige Ende dieser Überlegenheit darstellen. In der 59. Minute gab Störzenhofecker eine Bananenflanke in den Strafraum, die jedoch, noch bevor ein Fürther sie erreichen konnte, von Mösle heruntergepflückt wurde. Eine Minute später war es dann Schlerf, der völlig freistehend vor dem Unterhachinger Tor vergab. Dann die Unterhachinger. Kurz vor dem Strafraum gab Schiedsrichter Reitzner Freistoß, den Michel wuchtig in die Mauer schoss. An dieser prallte er jedoch ab und kam erneut zu Michel, dessen Nachschuss abgefälscht wurde und somit unhaltbar für Torwart Kastner in die Maschen einschlug. 1:1.
Von dieser 63. Minute an nur noch die Hachinger im Vorwärtsgang. Die Unterhachinger verstanden sich aber darauf, das gleiche Problem, welches auch die Mannen von Trainer Gerling hatten, aufzugreifen. Sie verpassten es aus den haufenweise anfallenden Großchancen ein Tor zu erzielen. Entweder vergaben die Münchner Vorstädter die Einschussmöglichkeiten leichtfertig oder der hervorragende Roland Kastner machte ihre Chancen zunichte. Einige Male kam aber auch das Pech dazu, so in der 67. Minute, als Ruthe nach einer Ecke um einen Schritt zu spät kam oder in der 70. Minute, als Proksch nur die Latte traf. Zum Ende des Spiels stand es weiterhin 1:1, die Fürther hatten diesen Punkt wohl zum größten Teil ihrem glänzend haltenden Schlussmann zu verdanken. So behielten die Fürther die Tabellenspitze, Unterhaching jedoch musste den zweiten Platz an 1860 München abgeben, die jetzt drei Punkte hinter den Fürthern lagen. Wie eng es jedoch langsam wurde macht die Tatsache bewusst, dass die Amateure des FC Bayern auf Rang sechs nur fünf Punkte hinter den Spitzenreitern lagen, der FC Augsburg auf Platz sieben sogar nur einen Minuspunkt Rückstand auf die Fürther hatte.

SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Jakl, Rupp - Hütter, Störzenhofecker (87. Adler), Hermann, Weber - Schlerf, Reichel - Trainer: Günter Gerling
SpVgg Unterhaching: Mösle - Pfluger - Brand, Leidecker (46. Staib), Karow - Heigl, Adrion, Michel (77. Grosser) - Proksch, Scheller, Ruthe - Trainer: Peter Grosser
Tore: 1:0 Glaser (35.), 1:1 Michel (63.)
Schiedsrichter: Reitzner (Stegaurach)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr