suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
28. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 02.05.1984, 18:30 Uhr
FC Bayern Hof - SpVgg Fürth
2:1 (0:0)
Heute stand das Nachholspiel der Fürther bei Bayern Hof an. Sie wollten gewinnen, die Mannen Günter Gerlings, und so schnürten sie die Hofer von Beginn an in deren Strafraum ein. Dennoch ergab sich nur eine geringe Zahl an guten Chancen. Doch in der zehnten Minute traf Reichel das Lattenkreuz. Auch Schlerf und Suchanek scheiterten wenig später mit Kopfbällen und auch Weber hatte Pech, als sein Schuss den Torwart bereits überwunden hatte, dann jedoch von Goller auf der Linie doch noch abgewehrt werden konnte. Erst in der 25. Minute prüfte der ansonsten schwache Gahn Torwart Kastner. Die Fürther waren eindeutig überlegen, was das Spielerische anging. Sie schafften es aber nicht, sich Chancen, geschweige denn Tore heraus zu spielen. Dies änderte sich in der 54. Minute, als Hermann zum 0:1 einschoss. Wer jetzt gedacht hatte, dass dieses Tor den Fürthern etwas an Sicherheit gegeben hätte, der sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die Hofer befreiten sich aus der Umklammerung. In der 72. Minute dann der Ausgleich: Dorsch schlängelte sich bei einem Alleingang durch die Fürther Abwehr und ließ Kastner keine Chance seinen satten Schuss abzuwehren. Sieben Minuten später kam es noch dicker. Goller trat eine Ecke herein und Meisel köpfte zum 2:1 ein. In der 85. Minute hätte dann die endgültige Entscheidung fallen können, doch Hain, der von Fleißner eingesetzt wurde traf nur die Unterkannte der Latte. Aber auch der Ausgleich wäre noch möglich gewesen, doch Torwart Leppert konnte einen Schuss von Glaser mit einer Glanzparade gerade so abwehren.
FC Bayern Hof: Leppert - Goller - Hayn, Nickl, Dorsch - Langheinrich, Fleißner, Kühnlein, Diaz (88. Köcher) - Gahn (46. Hain), Meisel - Trainer: Lorenz-Günther Köstner
SpVgg Fürth: Kastner - Glaser - Fink, Hütter, Rupp - Suchanek, Störzenhofecker (72. Krimm), Hermann, Weber - Schlerf, Reichel (59. Meindl) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Hermann (54.), 1:1 Dorsch (72.), 2:1 Meisel (79.)
Schiedsrichter: Holz (Lauingen)
Zuschauer: 1600
Gelbe Karten: Hain
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr