suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1983/1984
22. Spieltag (Nachholspiel) - Di., 27.03.1984, 17:45 Uhr
SpVgg Fürth - Schwaben Augsburg
1:0 (1:0)
Das Nachholspiel gegen Schwaben Augsburg begann zunächst verhaltend, beide Mannschaften tasteten sich erst vorsichtig ab. Die Augsburger befreiten sich jedoch schneller aus dieser Haltung, denn schon in der zehnten Minute stellte Kalchschmid Kastner auf die Probe, der diese erste Chance des Spieles genauso zunichte machte wie zwei Minuten später auch die Möglichkeit durch Eberle.
Die Fürther tauchten erst in der 18. Spielminute gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, als Suchanek auf den erneut als Libero spielenden Schlerf flankte. Schlerf scheiterte jedoch mit seiner Direktabnahme an Torwart Saemann. Eine ähnliche Situation in der 26. Spielminute. Nach einem Freistoß flankte Suchanek erneut auf Schlerf, der diesmal dem Schlussmann der Schwaben keine Chance ließ und zum 1:0 einköpfte. Im weiteren Verlauf der Halbzeit erspielten sich die Fürther immer wieder Chancen. So Weber, der in der 28. und in der 35. Minute jeweils scheiterte, kurz darauf vergab auch Hermann eine Einschussmöglichkeit. So blieb es dann also beim Stand von 1:0 zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Hausherren das Heft in der Hand und spielten die Augsburger in Grund und Boden. Es eröffnete sich eine Vielzahl von guten Chancen für die Franken, so dass ein Stand von 5:0 nicht unverdient gewesen wäre. In der 58. Minute musste gar Gelb für seinen geschlagenen Torwart den Ball von der Linie kratzen. In der 72. Minute dann der nominelle Libero, der jedoch, wie er es gelernt hatte, eher als Stürmer auftrat, der zu einem Sololauf auf das Tor der Gäste startete. Der Schuss von Schlerf landete aber genau in den Armen von Saemann. Auch die letzte Chance gehörte den Fürthern. Krimm hatte Adler schön in Szene gesetzt, doch dieser schoss in der 85. Minute am Tor vorbei. So blieb es bei diesem sehr schmeichelhaften Ergebnis von 1:0 und wieder zeigten die Fürther ihre große Schwäche, die in der Verwertung der unzähligen Chancen liegt.
SpVgg Fürth: Kastner - Schlerf - Geidies (57. Adler), Jakl, Rupp - Fink, Störzenhofecker, Hermann, Suchanek - Weber, Reichel (79. Krimm) - Trainer: Günter Gerling
Schwaben Augsburg: Saemann - Eppinger - Ehm, Borchert - Schaffner, Kelichhaus, Kalchschmid, Gelb, Hensold (65. Miller), Stampfer - Eberle - Trainer: Roland Zarschler
Tore: 1:0 Schlerf (26.)
Schiedsrichter: Dreitz (Kronach)
Zuschauer: 3020
Gelbe Karten: Suchanek
Gelbe Karten (Gast): Gelb
Zeitstrafen (Gast): Kalchschmid, Eberle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr